Laptop Acer bootet nicht

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Laptop Acer bootet nicht

Beitragvon walli » Do 07 Sep, 2006 17:05

Habe eine Acer Aspire 1620 heute hab ich in standby geschikt und 2 stunden später war er ausgeschalten nun bootet er nicht
Es schaltet sich zwar der LĂĽfter ein aber der Bildschirm bleibt schwarz wei nicht was ich machen soll.
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27 Mär, 2006 18:15
Wohnort: Kematen

Beitragvon diskette » Do 07 Sep, 2006 17:35

power taste länger wie 5 sec drücken.
wenns nicht hilft den reset taster suchen ( stecknadel oder büroklammer wird benötigt.)
und sicherheitshalber netzteil anstecken.
diskette
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1153
Registriert: So 13 Aug, 2006 11:07
Wohnort: Niederneukirchen

Beitragvon walli » Do 07 Sep, 2006 18:28

das problem is das er nicht bootet ich kann ihn dan wieder ausschalten mit 5 sec auf power und so aber beim nächsten mal kommt wieder nur ein schwarzer Bildschirm
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27 Mär, 2006 18:15
Wohnort: Kematen

Beitragvon radditz » So 10 Sep, 2006 10:15

das hab ich doch hier schon mal gepostet...
--> Suchfunktion
edit: Ich finds gerade selber nicht, lol... warte mal
edit2: gefunden
http://xDSL.at/new/viewtopic.php?t=34724&highlight=acer
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon walli » So 10 Sep, 2006 20:21

den Thread hab ich auch gefunden aber ich hab einen Aspire und kein Travelmate sol ichs trotzdem probiern ich weis du kannst mir keine Garantie geben.

Edit: hab jetzt den J1 gesucht hab aber nix gefuden aber nun starter wieder nur hab ich jetzt einen Bluescreen bekommen mach jetzt backup und setz in neu auf hof das wieder geht
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27 Mär, 2006 18:15
Wohnort: Kematen

Beitragvon radditz » So 10 Sep, 2006 21:12

grundsätzlich sollte die Platine die gleiche sein, Garantie kann ich natürlich keine geben
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon walli » Mo 11 Sep, 2006 18:39

Naja was soll der jumper war nicht zu finden hab in über cosmos eingeschikt und der service man hat mir gesagt das acer zurzeit soviel mist macht beim service ein fall war dabei der hat dan eine schwächere graka ghabt na toll wartzeit zwischen 3 wochen und 3 monate. Kauf mir keinen Acer mehr
INODE: small 2048/348 unlimited
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27 Mär, 2006 18:15
Wohnort: Kematen

Beitragvon max_payne » Mo 11 Sep, 2006 18:42

Naja was soll der jumper war nicht zu finden hab in über cosmos eingeschikt und der service man hat mir gesagt das acer zurzeit soviel mist macht beim service ein fall war dabei der hat dan eine schwächere graka ghabt na toll wartzeit zwischen 3 wochen und 3 monate. Kauf mir keinen Acer mehr

Versteht das irgendwer von euch? Ich nicht!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon radditz » Mo 11 Sep, 2006 21:51

Der redet ja ohne Punkt und Komma *SCNR*.

Also eingeschickt hätte ich den Laptop NIE und NIMMER!
Das dauert nämlich sicherlich.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon walli » Sa 14 Okt, 2006 08:26

Was will mann machen wenn nix geht.

Reperatur= 400€
d.h. kauf mir ein neues
INODE: small 2048/348 unlimited
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27 Mär, 2006 18:15
Wohnort: Kematen

Beitragvon hellbringer » Sa 14 Okt, 2006 08:51

Wieso bist nicht zu Acer gegangen?

Bring-In:

Sie können ihr Gerät von Montag bis Freitag von 8-18Uhr in unseren Service Center abgeben.

Eine genaue Wegbeschreibung finden sie unter 'Wir ĂĽber uns'

Bitte bringen Sie eine Rechnungskopie als Garantienachweis mit. Wurde beim Kauf eine Garantieerweiterung zum Notebook gekauft, muss diese gleichfalls vorgewiesen werden.

Die durchschnittliche Durchlaufzeit beträgt 7-10 Arbeitstage. Nach erfolgter Reparatur werden Sie telefonisch darüber Informiert, oder wenn bei der Abgabe angeben wird Ihnen das Gerät zu gesendet (nur bei Garantie kostenfrei!)
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon max_payne » Sa 14 Okt, 2006 10:12

Btw. Ich hab gehört, dass die das Service-Center in Österreich schließen wollen.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon walli » Mo 16 Okt, 2006 15:53

Ok das erklärt einiges
INODE: small 2048/348 unlimited
walli
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 27 Mär, 2006 18:15
Wohnort: Kematen


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 43 Gäste