Laptop hat keine IP-Adresse

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Laptop hat keine IP-Adresse

Beitragvon hp » Di 29 Aug, 2006 22:15

hab mir den netgear wgr614v6 router kauft um auch m meinen laptop ins inet zu gehen. habe ein speed touch 510i modem und provider ist tele2uta.

hab auch alles nach fast einem ganzen tag erfolgreich geschafft. das problem ist jetzt aber dass mein laptop bei cmd, wenn ich ipconfig eingebe keine ip-adresse und was sonst noch alles dort stehen soll herzeigt. er schreibt:

ehthernetadapter drahtlose netzwerkverbindung
medienstatus: keine verbindung

ethernetadapter lanverbindung: keine verbindung

ethernetad. bluetooth network: keine verbindung


bei ipconfig/all schreibt er mir die physikalischen adressen von drahtloses netzwerk, lanverbindung u. bluetoothnetwork hin und dass keine verbindung besteht, aber er schreibt keine ip-adresse hin.


wo krieg ich von meinem laptop eine ip-adresse her??? wie kann das sein dass mein laptop keine eigene ip hat?


das einzig gute ist, dass mein laptop ein drahtloses netzwerk in seiner reichweite findet, und das ist der netgear. Aber das ist schon alles.

er findet beim ping den netgear auch nicht. wenn ich cmd: ping 192.168.1.1 eingebe dann schreibt er 100% Verlust, aber wieso erkennt er den netgear als drahtloses netzwerk in seiner reichweite, erkennt ihn aber beim pingen nicht?

BITTE um hilfe!!!!! Bin schon so verzweifelt!
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Beitragvon SiC » Di 29 Aug, 2006 22:21

Hallo,

du musst dich schon mit deinem Netgear Router verbinden und wahrscheinlich nen WEP Key eingeben und den Rest eben gleich einstellen, als ob ein Kabel dran wär.

Greetz, SiC!

PS: Einmal im Forum hätts gereicht!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon hp » Di 29 Aug, 2006 22:34

wie meinst verbinden?

ich will ja wireless gehen. aber trotzdem check ich nicht warum mein laptop keine ip aufweist.

er findet den router ja an, aber wie soll der router den laptop finden wenn der laptop keine ip hat?

ps: danke für den hinweis, aber doppelt hält eben doch besser :D

und wo krieg ich den wep key her u wo geb ich den ein?
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Beitragvon penguinforce » Di 29 Aug, 2006 22:35

ps: danke für den hinweis, aber doppelt hält eben doch besser

nope

:diabolic:
penguinforce
 

Beitragvon SiC » Di 29 Aug, 2006 22:49

Ich bin jetzt verrĂĽckt und geh einfach mal davon aus, dass du Windows XP verwendest. Wenn du dort deinen Router "suchst" (du meinst ja, du findest ihn), dann sollte in dem Fenster irgendwas mit verbinden stehen. Sobald du dann verbunden bist, bekommst du auch erst eine IP von diesem Router. Falls er beim Verbinden dich nach dem Wep Key fragt, dann solltest du den eben eingeben. Dieser Wep Key wird natĂĽrlich bei den Einstellungen im Router eingestellt (ist mit Kabel das erste Mal zu machen).

Nähere Informationen solltest du auch der Installationsanleitung des Routers entnehmen können.

BTW: Frag mich nichts genaueres - verwende jetzt doch schon seit ĂĽber nem Jahr kein Windows mehr.
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon hp » Di 29 Aug, 2006 23:00

ja, ich verwende XP, ok den kabel hab ich angeschlossen. was muss ich bei SSID eingeben?
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Beitragvon SiC » Di 29 Aug, 2006 23:09

Lies mal das Handbuch zu deinem Router durch:
ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WG ... 7SEP05.pdf

bzw. hat Chip eine Bildanleitung:
http://archiv.chip.de/artikel/c1_archiv ... 07401.html

Und wenn du dich mal eingelesen hast schauen wir morgen weiter! ;)

Greetz, SiC!
SiC
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 140
Registriert: So 19 Dez, 2004 22:26
Wohnort: Wien

Beitragvon hp » Di 29 Aug, 2006 23:23

danke SIC, problem hat sich erledigt. du hattest recht!

nachdem ich das kabel einsteckte ist es gleich gegangen!!!!

Mir wurde immer gesagt dass ich bei d. herstellung einer drahtlosen verbindung NIE ein kabel benötige, daher hab ich daran überhaupt nicht gedacht.

VIELEN DANK!

lg hp
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Beitragvon vedder » Mi 30 Aug, 2006 00:01

Bist du jetzt also drahtlos verbunden oder immer noch ĂĽber Kabel?
vedder
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: So 23 Jul, 2006 17:42

Beitragvon hp » Mi 30 Aug, 2006 00:14

bin drahtlos verbunden. aber plötzlich war die inet verbindung beim pc und laptop weg. kurz nachdem ich den wpaschlüssel eingeben habe, jetzt habe ich wpa deaktiviert und nun gehts wieder.

muss ich bei wpa schlĂĽssel was umstellen damit ich selbst nicht von meinem inet herausgesperrt werde?
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Beitragvon hp » Mi 30 Aug, 2006 01:23

ich kann mit den anleitungen von netgear nix anfangen.

in der anleitung steht dass ich, nachdem ich den wpa schlĂĽssel konfiguriert habe, in der taskleiste auf ein icon das sich netgear utility nennt klicken soll und dann was einstellen muss. aber ich hab in der taskleiste kein so ein icon.

immer wenn ich die sicherheitsoptionen beim netgear konfigurationsassistent deaktiviere dann kann ich mit pc u laptop ins inet gehen, sobald ich die sicherheit (wpa) wieder aktiviere steht, dass ich keine verbindung herstellen kann und beim laptop steht: keine drahtlosen netzwerke gefunden.

das gibts ja net! Wieso ist denn das immer so kompliziert? Oder stell i mi nur so dumm an? :oops:
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Beitragvon max_payne » Mi 30 Aug, 2006 06:41

aber ich hab in der taskleiste kein so ein icon.

liegt daran, dass in deinem laptop (gott sei dank) kein Netgear-WLAN-Adapter drinnen ist.

sobald ich die sicherheit (wpa) wieder aktiviere steht, dass ich keine verbindung herstellen kann und beim laptop steht: keine drahtlosen netzwerke gefunden.

das liegt daran, dass du am laptop den key ebenfalls einstellen musst.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon hp » Mi 30 Aug, 2006 08:32

danke hab den wep key genommen. weil beim wpa bei der netgear konfiguration steht dass der nur 60 minuten gĂĽltigkeitsdauer hat. kann man das net irgendwie umstellen dass der immer gilt. warum hat der wpa nur begrenzte gĂĽltigkeit?
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Beitragvon Tom-Wien » Mi 30 Aug, 2006 09:14

weil beim wpa bei der netgear konfiguration steht dass der nur 60 minuten gĂĽltigkeitsdauer hat. kann man das net irgendwie umstellen dass der immer gilt. warum hat der wpa nur begrenzte gĂĽltigkeit?


er wird dann neu generiert (der verschlĂĽsselte) - das macht sich der router dann schon mit der gegenstelle aus. davon merkst du als user gar nichts - keine unterbrechung - nichts.
der grundwert (pw) bleibt davon unberĂĽhrt).
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hp » Mi 30 Aug, 2006 09:41

danke tom!

wohnst du in wien und los angeles?
hp
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Aug, 2006 21:58

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste