DynDns & Zeitsynchronisation DI 624+ & Speedtouch 51

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

DynDns & Zeitsynchronisation DI 624+ & Speedtouch 51

Beitragvon imagic » Sa 04 Feb, 2006 11:44

Folgende Voraussetzungen: Router DI 624+ Rev.A mit FW 1.23, Speedtouch 510 mit FW 4.2.7.16 und ADSL Zugang AON Speed

Wollte mir nun eine Fernwartung mit VNC und DynDns einrichten, mit DynDns Client Update Software funktioniert das ganze ohne Probleme; wollte aber das Update automatisch am Router machen lassen ... mit der neuen FW 1.23 soll ja dies wieder funktionieren ... aber weder DynDns noch die Zeitsynchronisation (hat aber noch nie funktioniert) laufen !?!?!

Hab nun mal interessehalber das Speedtouch als Router konfiguriert und dem DLINK eine fixe IP gegebene ... und siehe da, sowohl das DynDns Update als auch die Zeitsynchronisation funktionieren .... im Prinzip ... logischerweise wird vom Router nun die fixe IP Adresse (z.B.: 10.0.0.140) an DynDns ĂĽbertragen was mir ja auch nicht hilft ... !!??

Hat hier jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte, oder ist da wo ein grundlegender Fehler ... ??? Ist vielleicht am Speedtouch eine Einstellung falsch ?? Habe hier jetzt wieder die ST510_Austria_01.ini am Laufen ... das ganze ist als BRIDGED ETHERNET konfiguriert !!

Wenn ich das Speedtouch als Router (ROUTED_PPPOA) laufen lasse ist der DLINK ja im Prinzip nur ein WLAN Access Point ... bringt diese Konfiguration irgendwelche Vor- oder Nachteile ??

GrĂĽsse Wolfgang
imagic
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: So 02 Jan, 2005 11:05
Wohnort: Upper Austria

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste