Welches Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Welches Modem

Beitragvon cult7 » Sa 28 Jan, 2006 07:46

Hallo Leute...

Habe mich jetzt in den versch. Elektromärkten umgesehen und jeder sagt mir dasselbe.
Keiner kann mir ein so ein Gerät anbieten.
Wo finde ich sowas?

Gesucht ist folgendes:
Ich suche ein ADSL Modem welches zugleich ein Wlan Router ist mit integrierter Firewall (muĂź net unbedingt sein) und noch dazu fĂĽr einen ISDN AnschluĂź ist (annex b) -> Ă–sterreich

Es gibt zwar ADSL Modems mit Wlan-Funktion, jedoch sind diese alle nicht fĂĽr ISDN geeignet.

Im Moment habe ich aon speed, mit diesem Wireless Paket und ich möchte mir so etwas wie mein jetziges Modem kaufen -> Thomson SpeedTouch 570i (Bis jetzt zahle ich dafür ja Miete). Leider hat dieses besagte "Telekom-Modem" keine WPA Verschlüsselung und auch keine integrierte Firewall. Ansonsten bin ich damit echt zufrieden. Mir gehts eben nur darum, dass ich dieses Wireless Paket abmelden kann und dann mein eigenes Modem/Router verwenden kann...

Danke schon mal im vorraus.
GrĂĽĂźe
Christian
cult7
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 05 Jan, 2005 11:24

Beitragvon jutta » Sa 28 Jan, 2006 08:04

meinst du ein dsl-modem, das an einer isdn-leitung funktioniert?

dann zb zyxel prestige 660hw-63 http://www.trellis.at/shop/artikel_info.asp?id=46035
oder auch das 662 ... oder ein cisco 836, 876 oder billiger: einen linksys
wag354g-de. http://www.1ashop.at/servlet/webshopSer ... id=1074900

bekommst du (auf bestellung) bei krob, 1ashop, trellis (dort sogar auf lager)
uebersicht bei www.geizhals.at
elektromaerkte haben eher keine modems, da die selten gekauft werden. man erhaelt sie ja normalerweise vom provider zur verfuegung gestellt.
oder ein speedtouch 570i oder 580i
http://speedtouchdsl.de/shop/index.php? ... 3eebbeedef

annex b modems bekommst du manchmal auch sehr billig gebraucht, weil jemand ein deutsches modell gekauft hat - die sind naemlich alle fuer annex b (isdn) (achtung bei zyxel: die modellnummern -7, -37, -67 weisen auf spezialmodelle fuer die deutsche telekom hin - mit fix eingestellten vpi/vci-werten, daher in .at nicht zu verwenden)

oder meinst du ein dsl-modem mit isdn-backup? die gibts eher nur in der gehobenen preisklasse.

du solltest dir aber ganz grundsaetzlich ueberlegen, ob ein wlan-modem fuer deine verhaeltnisse ideal ist. das modem soll in der naehe der telefondose stehen, das wlan im arbeits- oder wohnzimmer funktionieren. wenn dazwischen ein paar mauern oder gar zwischendecken sind, kann es probleme geben. wenn man modem/router und access-point trennt, kommt das wlan naeher zum client.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Welches Modem

Beitragvon al » Sa 28 Jan, 2006 09:04

cult7 hat geschrieben:Mir gehts eben nur darum, dass ich dieses Wireless Paket abmelden kann


Und warum nimmst dann nicht nur einen normalen Ethernet-Router/AP? Das Modem bekommst Du eh von der TA. NatĂĽrlich gibt's auch Router mit WLAN und eingebautem Modem, aber die werden immer teuer sein (weil so selten nachgefragt).

Aber haben kannst jederzeit eins, feel free to ask.

/al
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste