INODE Österreich XDSL private smal

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

INODE Österreich XDSL private smal

Beitragvon lupo1972 » Fr 25 Nov, 2005 14:32

Hallo hier im Forum,

ich habe brav die Suche Funktion benütz und mich bereits auch krank gegoogelt - ich finde nix passendes - daher mein Beitrag:

Ich habe INODE private xdsl mit einzelplatz. Daran wollte ich mein Netgear wlan router hängen und damit Mahrplatz verwenden. Technisch sollte das laut Netgear möglich sein - musste dazu meinen Router resetten danach war er kaputt - eingeschickt - bekomme Ersatz dafür - so fein so gut.

Jetz habe ich die Wahl - entweder wieder einen eigenen Router kaufen und mich damit plagen auf einem einzelplatzanschluss mit mehrplatz durchzukommen (ich bin nie gleichzeitig mit mehreren rechnern drin) oder ich zahle bei INODE 90 EUro für Modemwechsel und 4 EUro/Monat um mehrplatzfähig zu sein - Bitte dringend um Ratschläge (die ich als komplettlaie auch verstehe) - VIELEN DANK
lupo1972
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23 Okt, 2005 18:47

Re: INODE Österreich XDSL private smal

Beitragvon jutta » Fr 25 Nov, 2005 14:51

Jetz habe ich die Wahl - entweder wieder einen eigenen Router kaufen und mich damit plagen auf einem einzelplatzanschluss mit mehrplatz durchzukommen (ich bin nie gleichzeitig mit mehreren rechnern drin) oder ich zahle bei INODE 90 EUro für Modemwechsel und 4 EUro/Monat um mehrplatzfähig zu sein - Bitte dringend um Ratschläge (die ich als komplettlaie auch verstehe) - VIELEN DANK


ich versteh die frage nicht. :?

was meinst du mit "auf einem einzelplatzanschluss mit mehrplatz durchkommen"?

wozu willst du mehrplatzfaehig sein, wenn du nur mit einem rechner drin (wo denn drin??) bist

was genau soll der netgear tun, wenn er irgendwann funktioniert?

es gibt uebrigens ueberall edv-haendler, die laien wie dir gegen bezahlung helfen. das kostet vermutlich weniger als ein paar ruinierte router.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon medice » Fr 25 Nov, 2005 14:57

wieso willst du einen neuen Router kaufen bzw die aktuellen Modalitäten ändern, wenn dein alter offenbar garantie-mäßig getauscht wird?

um welches Modell gehts denn konkret?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lupo1972 » So 27 Nov, 2005 14:03

@ jutta: ich will mit 2 verschiedenen Laptops ins W-LAN aber nicht zur gleichen Zeit sondern unter Tags mit dem einen abends und Wochenende mit dem anderen - ich will mich aber nicht jedes Mal einwählen müssen, das soll der Router für mich erledigen - also ich will einen der beiden Laptops aufklappen und schon rein ins Netz - mehr nicht. Der Router war in Garantie und ich bekomme eine Gutschrift dafür - und nicht ICH habe ihn ruiniert sondern der Support von Netgear der mir gesagt hat ich soll einen hard-reset ausführen. Danke für Deinen Tip mich an einen Händler zu wenden - ich denke wenn wir uns alle gleich an einen Händler wenden sollen bräuchten wir kein einziges Fourm - oder - ich dachte genau deshalb geht man in ein Forum um dort Hilfe zu bekommen und anderen Hilfe geben zu können. ...

@medice - ich bekomme eine Gutschrift, kann mir also jeden beliebigen Router nehmen und eventuell aufzahlen.

Bitte noch immer um Hilfe ob es möglich ist mit einem w-lan router der als access point funktioniert sämtliche Protokolle kann und automatich eine IP beziehen kann ... bei INODE auf einen Einzelplatzanschluß einwählen kann - ich will mich ja nicht vor den Mehrkosten drücken oder be...... aber ich gehe immer nur mit einem Laptop ins Netz aber mit verschiedenen.
lupo1972
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23 Okt, 2005 18:47

Beitragvon Tom-Wien » So 27 Nov, 2005 14:22

@lupo
nimm dir einen ROUTER wenn du
will mich aber nicht jedes Mal einwählen müssen, das soll der Router für mich erledigen

das haben willst.
mit einem ap geht das
also ich will einen der beiden Laptops aufklappen und schon rein ins Netz - mehr nicht.

nämlich nicht.
im grunde funzt jeder wlan-router problemlos mit inode mittlerweile, wenn er pppoe kann (was IMHO die gängisten können).
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon pc_net » So 27 Nov, 2005 17:01

aus eigener erfahrung: finger weg von netgear ... nimm dir lieber einen linksys (zb. wrt54g) ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon jutta » So 27 Nov, 2005 20:14

> ich will mit 2 verschiedenen Laptops ins W-LAN aber nicht zur gleichen Zeit sondern unter Tags mit dem einen abends und Wochenende mit dem anderen - ich will mich aber nicht jedes Mal einwählen müssen,

- die mehrplatzoption erspart dir das einwaehlen.
- ein router kann dir das einwaehlen auch ersparen. in beiden faellen hat du dann aber immer eine internetverbindung, auch wenn kein rechner eingeschaltet ist.

- bei einem router kannst du dial-on-demand einstellen, bei der mehrplatzlption nicht.

-einen router musst du selbst konfigurieren. weisst du schon, wie das geht? und bist du bereit, die anleitung entsprechend genau zu lesen?

- die mehrplatzoption ist plug & play (aka idiotensicher)

> das soll der Router für mich erledigen - also ich will einen der beiden Laptops aufklappen und schon rein ins Netz - mehr nicht.

mit kabel oder mit wlan? wenn zweiteres, braucht du eine wlan-router oder einen router + einen access-point oder die mehrplatzoption + wlan oder die mehrplatzoption + access-point.

> Danke für Deinen Tip mich an einen Händler zu wenden - ich denke wenn wir uns alle gleich an einen Händler wenden sollen bräuchten wir kein einziges Fourm -

>Bitte noch immer um Hilfe ob es möglich ist mit einem w-lan router der als access point funktioniert sämtliche Protokolle kann und automatich eine IP beziehen kann ... bei INODE auf einen Einzelplatzanschluß einwählen kann - ich will mich ja nicht vor den Mehrkosten drücken oder be...... aber ich gehe immer nur mit einem Laptop ins Netz aber mit verschiedenen.

dass das moeglich ist, steht hier im forum in tausenden postings. wenn du sie nicht verstehst, finde ich immer noch, dass professionelle hilfe das beste fuer dich waere.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lupo1972 » Fr 02 Dez, 2005 00:01

Danke für Eure Hilfe - ich wurde daraus mutig und habe mir einen
NETGEAR FWG114P v2 gekauft - hat zwar 120 EURO gekostet aber sowas von plug&play und das mit INODE und Einzelplatz - herrlich.

Natürlich habe ich jetzt das Problem dass der neue Netgear einen Printerserver on board hat und ich meinen HP Business Inkjet 1000 nicht zum laufen bring :( - ich werde danach googeln und hier die suche verwenden bevor ich dazu eine neue anfrage stelle.
lupo1972
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 23 Okt, 2005 18:47


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 30 Gäste