Watchguard VPN Client

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Watchguard VPN Client

Beitragvon ^metaframe^ » Mi 02 Nov, 2005 22:04

Hallo Com, bin neu in sachen a-x-sdsl, habe besagte Sofware fĂĽr einen VPN Tunnel fĂĽr Firmennetz. Habe auf der Firmenseite von meiner IP Vollzugriff (also meine ip laut www.wieistmeineip.de: 8x.xxx.xxx.xxx), jedoch komme ich nur bis zum Router und nicht weiter.

Ich selber besitze XDSLmedium3xxx/5xx Mehrplatz mit einem ZyXel Prestige 660H.

Ich selber vergebe mir manual: 10.17.0.10 od per dhcp => funkt bei beiden methoden net :(

Hatte vorher Chello und da ging alles ohne Probleme.
Welche Settings muss ich mir machen oder vllt ne route adden od ne andere ip ,...HELP
Hoffe auf baldige Hilfe


greetz
meta



P:S: bitte in das richtige Forum verschieben falls hier unerwĂĽnscht oder falsch :rotfl:

Ich lese hier öfters von einem anderen IP bereich hier wenn man Mehrplatzlösung hat ??? irgendwas mit *.16 ??? Vielelicht hier der Ansatz ?
^metaframe^
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 21:49

SELBST IST DER MAN(N)

Beitragvon ^metaframe^ » Fr 04 Nov, 2005 17:47

Hab mir das Prob selbst gelöst.:diabolic:

ein kleiner feiner oder maybe unötiger Tip für User von VPN Clients:

Ganz wichtig welches Protokoll verwendet ihr ???
PPTP or IPSEC (hier lag der Wurm)
Wir hatten bei uns in der FW nur INCOMING IPSEC MUVPN USER ERLAUBT!!!! bei chello funzt des ohne prob ,.. aber hallo jeztbin i bei node und da MUSS ja wohl oder ĂĽbel des billige PPTP aufdrehen-.- ;D
=> funzt jedz wonderful und das bei mehrplatz
also no route add oder bestimmte ip.....


so long happy hacking
^meta^
^metaframe^
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 02 Nov, 2005 21:49

Beitragvon Gorbag » Fr 04 Nov, 2005 18:56