DynDNS mit Ovislink WMU 9000

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

DynDNS mit Ovislink WMU 9000

Beitragvon MiNe » Fr 21 Okt, 2005 12:10

Servus,
ich betreibe in meinem Netzwerk einen Ovislink WMU 9000. Mein Provider ist Inode. Da ich eine dynamische IP Adresse von Inode bekomme, habe ich mir schon vor Jahren einen Domainnamen von DynDNS.org zugelegt. Bisher lief auf einem PC im Netzwerk, welcher immer ein war, ein Javaprogramm im Hintergrund, welches alle fünf Minuten die aktuelle IP abrief und bei Bedarf aktualisierte. Da ich den PC in Zukunft aber nicht mehr ständig laufen lassen möchte, wollte ich das mit meinem Router machen. Ich hab alle Einstellungen vorgenommen, nur schickt der Router nie die aktuelle IP zu DynNDS.org. Wieso? Hab ich da irgendwas übersehen? So schwer sieht die Konfiguration für DDNS eigentlich nicht aus...

Lg,
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Re: DynDNS mit Ovislink WMU 9000

Beitragvon jutta » Fr 21 Okt, 2005 12:26

MiNe hat geschrieben:Ich hab alle Einstellungen vorgenommen, nur schickt der Router nie die aktuelle IP zu DynNDS.org.

was meinst du mit "nie"? solange sich die adresse nicht aendert, braucht er sie ja nicht upzudaten.

wie waehlt er ein und wie hast du dyndns eingestellt?

ich habe btw mit den dyndns-clients, die man auf dem rechner installiert, auch bessere erfahrungen gemacht. und wenn der rechner ausgeschaltet ist, braucht er auch keine dyndns-adresse. sobald er online kommt, wirds ohnehin sofort upgedated. (sonst reicht ein update alle 1-2 stunden. 5 min erzeugt nur unnoetig traffic)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MiNe » Fr 21 Okt, 2005 22:24

Naja, bisher hatt ichs erst folgendermaĂźen getestet: Daten fĂĽr DynDNS.org eingegeben, nach WAN gewechselt und dann auf Reconnect geklickt. Nach dem ich die neue IP zugewiesen bekam ging ich davon aus, dass er die aktuelle IP nun wohl zu DynDNS.org geschickt haben muss. Tat er aber nicht. So richtig gewartet bis der Provider einen Reconnect durchfĂĽhrte hab ich no net.
Ins Internet komm ich mit PPOE.

Lg,
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » Sa 22 Okt, 2005 08:35

wenn du neu einwaehlst, also eine neue nummer bekommst, muesste er an sich ein update durchfuehren. wenn er das tatsaechlich nicht tut (wie hast du es festgestellt?) -> mail an den ovisliksupport. das kann dann nur ueber eine andere firmware geloest werden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon MiNe » Sa 22 Okt, 2005 21:55

ĂśberprĂĽft hab ich das indem ich auf die HP von dyndns.org ging, und meine aktuell eingetragene IP angesehen hab.
Gut, wird mir viell. nichts anderes ĂĽbrig bleiben, als an Ovislink ein Mail zu schreiben.

MfG
MiNe
MiNe
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 123
Registriert: So 25 Apr, 2004 11:47
Wohnort: Graz

Beitragvon Felis » Di 08 Nov, 2005 18:39

Könnte es sein, dass Dyndns.org dich gesperrt hat, weil dein Router zuviele überflüssige Updateversuche macht, bzw. sie Updateversuche von gewissen Routern gar nicht mehr akzeptieren? So geschehen seit Ende Oktober mit meinem D-Link DI624+. Schreiben sie auch auf ihrer Webseite. Seitdem nütze ich wieder einen separaten DD-Client.
GruĂź
Felis
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste