Kratzer im Notebook-Display entfernen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Kratzer im Notebook-Display entfernen?

Beitragvon danny » Mo 26 Sep, 2005 00:36

Ich hab in meinem Dell Notebook schon einige nicht sehr tiefe Kratzer und so komische Flecken die ausehen als hätte sich das Display da irgendwie abgerieben.

Ich würde nun gerne wissen, ob es da irgendeine praktikable Möglichkeit gibt die alle wieder heraus zu bekommen?

Selber hab ich mich nur mal ganz kurz und ganz ganz leicht so ein wenig Displex Handy Display Polierpaste mit Watte auftragen getraut. An der Stelle sieht man den Kratzer zwar kaum mehr aber bei gewissen sehr schrägen Displaywinkeln schaut die Stelle jetzt anders durchsichtig aus als der Rest. Da ich nicht weiter weiß ob das jetzt gut oder schlecht ist wollte ich lieber hier mal nachfragen.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Beitragvon adsl » Mo 26 Sep, 2005 04:30

Ich glaube das ist mehr schlecht als gut. Ich würde mal bei Dell anrufen und fragen was die Reparatur kostet.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Mo 26 Sep, 2005 07:33

>Selber hab ich mich nur mal ganz kurz und ganz ganz leicht so ein
>wenig Displex Handy Display Polierpaste mit Watte auftragen getraut
versuchen kannst du's ja aber wahrscheinlich wirds nicht funktionieren, notebook displays sind für gewöhnlich aus glas und haben im gegensatz zu mobiltelefonen sehr selten eine plexiglas-schutzscheibe welche man polieren könnte -> glas ist wesentlich härter, da fällt dir eher der arm ab wennst mit der handy-politur anfängst

ein weiterer nachteil beim polieren von LCD's ist dass sich an der polierten stelle die lichtdurchlässigkeit verändert, aber das hast du ja schon rausgefunden

auch wenn du die kratzer einigermassen raus bekommen würdest, die flecken würden bleiben, ausser das display zu tauschen wird man da nicht allzuviel machen können

>Ich würde mal bei Dell anrufen und fragen was die Reparatur kostet
dell wird das selbe sagen wie ich -> display muss getauscht werden und das kostet dann für gewöhnlich mehr als das notebook wert ist, leider ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 52 Gäste