USB-Server mit Drucker/externer Festplatte - PROBLEM!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

USB-Server mit Drucker/externer Festplatte - PROBLEM!

Beitragvon erisch » Fr 19 Aug, 2005 13:48

Hallo an alle!

Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der netten Menschen hier und ich hoffe, dass sie diesmal imstande ist, mir zu helfen... ;(

Also, folgendes Problem:

Ich habe einen Router von Level One (3405TX) und einen USB-Server von derselben Marke (FPS-3003) mit 2 USB 2.0 Ports. An diesen Ports ist ein Drucker und eine externe Festplatte angeschlossen (FAT32) und beides wird erkannt. Ich kann einwandfrei ĂĽbers WLAN drucken und auch auf die Festplatte zugreifen, ABER ich sehe keine Daten auf der Platte. Die Platte scheint leer zu sein, was sie aber nicht ist. Stecke ich sie normal an den USB Port an, dann sind etwa 100GB drauf, im Netz ist sie leer und es sind 200GB frei... mache ich was falsch oder besteht da irgendein anderer Fehler?

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen in diese Richtung oder kann mir sonst jemand helfen? Ich wäre auch wirklich sehr dankbar! Danke und LG

Erich
erisch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 22:59

Beitragvon ReneW » Fr 19 Aug, 2005 18:52

Kann es sein das du die Festplatte zuerst über eine Weboberfläche formatieren musst ?? Diese Server können meist kein Fat32 sondern haben ein eigenes Datenformat.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon erisch » Fr 19 Aug, 2005 20:59

Nein, leider nicht. Der USB-Server erkennt FAT-formatierte Platten. Abgesehen davon kann man in der enstprechenden Server-Oberfläche gar nicht formatieren...
erisch
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 22:59

Beitragvon dazipser » So 24 Dez, 2006 10:42

erisch hat geschrieben:Nein, leider nicht. Der USB-Server erkennt FAT-formatierte Platten. Abgesehen davon kann man in der enstprechenden Server-Oberfläche gar nicht formatieren...


Habe exakt das gleiche Problem. Platte wird ĂĽber FPS-3003 erkannt, erscheint aber leer.

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung finden können?
dazipser
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 24 Dez, 2006 10:40


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste