F: Netzwerk begrenzen...

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

F: Netzwerk begrenzen...

Beitragvon Mig » Di 09 Aug, 2005 12:26

Hallo,

ich weiss nicht ob das geht (oder ob ich im richtigen Forum bin :) ), aber ich habe ein Problem:

Ich habe 3 PCs (WinXP, mit Surecom 4er Switch auf ein ADSL-Modem/Speedtouch 510 von Alcatel), und möchte die Downloadrate von den üblichen 80KB auf z.B. 20-30KB setzen (für ALLE) , da ich leider Trafficabhängig bin und leider die "Überwachung"/"Einhaltung" eher schwer fällt in der Familie... [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Leider[/schild]
Der Upload ist sowieso eingeschränkt bei ADSL, mehr als 10KB gehen da eh technisch nicht. Nur der Download mit 80KB ist leider schnell mit vielen MB weg. Netlimiter hab ich schon versucht, nur wird das von den lieben Mitnützern (rechte Maustaste beenden ist leider sehr einfach) ausgeschalten und damit wirkungslos. Ich bräuchte etwas was man "direkt" ansetzen kann. Sygate Network Manager hat auch nicht gefunzt. Aber irgendwas muss es doch geben? :cry:

Danke Chris
Mig
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 09 Aug, 2005 12:18

Beitragvon speedy4gamers » Di 09 Aug, 2005 12:55

Könnte mir vorstellen, das das mit diversen Routern möglich sein solle!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon zoRRen » Di 09 Aug, 2005 17:31

bei ipcop ist das doch mit trafficshapping möglich, oder?
zoRRen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 367
Registriert: So 27 Mär, 2005 02:07
Wohnort: Lannach/Graz


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 40 Gäste