Inode - xDSL Speed Test enorm niedrig

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode - xDSL Speed Test enorm niedrig

Beitragvon TommyBoss » Mi 13 Apr, 2005 16:05

Hi

Heute um ca 16:50 Uhr passierte was eigenartiges.
Passierte mir zum Ersten mal deswegen ist das fĂĽr mich etwas ungewohnt gewesen. Vielleicht is das ja auch normal...

Also, habe auf http://www.wieistmeineip.de/dsl-speedtest/ spontan den Test gestartet weil ich merkte das der Seitenaufbau irgendwie langsamer ging. Der normale Wert war um die 1.700-1.900kb/s (DSL 2000) also normal. Aber dieses mal waren es glatte 300kb/s (DSL 768) teilte er mir mit. Geschockt nochmal, es war kein irrtum. Danach versuchte ich auch wirklich von meinem FTP (wo ich auch fullspeed beim saugen habe) etwas zu ziehen, und es waren ca 50kb/s anstatt 230-250kb/s.

Sofort kamen mir die Gedanken das die Kabeln irgendwo gequetscht sein wĂĽrden und somit die Verbindung (Kenne mich damit nicht gut aus) dramatisch senkte.
Aber nach einem Neustart war alles wieder normal.

Was könnte das gewesen sein? Interessiert mich :)
War es mal bei euch so? :roll:
TommyBoss
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14 Jan, 2005 19:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Earny » Do 14 Apr, 2005 13:31

kurzfristige Schwankungen dĂĽrfen vorkommem und sind kein Grund zur Beunruhigung. Wenns mal kurz inder Telefonleitung kracht und grammelt kratzt mich das auch nicht besonders.
Was das bei Dir fĂĽr eune Ursache hatte kann man kaum sagen.
Selten unregelmäßig auftretende Störungen sind kaum erforschbar weil eben selten und unregelmäßig.... deswegen sind sie auch nicht wichtig. ;)
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon hmmmm » Fr 15 Apr, 2005 12:33

Also bei mir ist sowas neulich am Abend passiert ... nur 500kbits! Aber solche Speedtest-Server können auch ausgelastet sein...
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Beitragvon MoeTommy » So 17 Apr, 2005 21:47

Ich habe heute das Problem. Habe xDSL@home 2048/384
http://business.telekom.at/kundenbereic ... edtest.php
sagt mir eine Verbindungsgeschwindigkeit von 1058 kbit. Normalerweise habe ich bei diesem Test an die 2000 kbit
MoeTommy
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 31 Mär, 2005 16:55

Beitragvon BlueSystem » So 17 Apr, 2005 21:59

Ich glaube die ganzen Speedtests sind nicht zuverlässig, um die Geschwindigkeit zu messen.
Denke, da ist es besser mit einen FTP auf einen Server zu gehen und ein groĂźes File zu laden, dann erkennt man mit welcher Speed man mehr oder weniger unterwegs ist.

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon pc_net » Mo 18 Apr, 2005 06:09

am besten ftp://ftp.inode.at zum testen verwenden ...

es gibt ja immerhin schwankungen durch auslastung der internationalen verbindungen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon BlueSystem » Mo 18 Apr, 2005 08:16

Stimmt, da krieg ich noch den genauesten Wert wieviel Down/Up-Speed ich bei xDSL habe. Das kann man sicher bei jedem FTP seines Providers durchfĂĽhren (Chello, TA, etc.).

GruĂź
BlueSystem
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste