Zyxel 660 welcher Router??

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Zyxel 660 welcher Router??

Beitragvon pepperone » Mo 04 Apr, 2005 22:59

Mein XDsl anschluss von den HostProfis (1.536 KBit/s Download 384 KBit/s Upload 1 dynamische IP) ist Heute freigeschaltet worden und ich wollte mal wissen welchen Router ich fĂĽr XDsl assymetrisch ohne fixe IP verwenden kann????

ich habe für ADSL bereits einen d-link d614 und einen netgear rt 311. bezweifle aber das ich bei XDSL eine verbindung mit diesen geräten zustande bringe.

ich wollte nun gern wissen mit welchen routern ihr die besten erfahrungen habt???

wär echt super denn bei meinen drei pc's und meinem notebook sollte der internet anschluss laufen und nicht nur auf einem pc ;)

danke schon mal im voraus

mfg
pepperone (konste)
pepperone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Apr, 2005 22:44

Beitragvon jutta » Di 05 Apr, 2005 03:24

der dlink sollte an sich funktionieren - wenn nicht mit pptp, dann mit pppoe.
http://www.filipic.biz/network2.htm auch netgear router haben viel weniger probleme, seit es die pppoe-option gibt - probier es einfach einmal.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Alfredo » Di 05 Apr, 2005 17:26

hallo

Inode xdsl Home, ohne Vop, mit modem Zyxel 660 R-61,
kann mir wer sagen, ob ich den Linksys WAG54G als router verwenden kann?? und funktioniert!!

Danke

alfredo
Alfredo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26 Feb, 2005 00:46
Wohnort: Braunau am Inn

Beitragvon jutta » Di 05 Apr, 2005 17:31

der WAG54G ist ein modem. den kannst du nicht als router verwenden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Alfredo » Mi 06 Apr, 2005 09:28

hi

jutta das gerät ist ein wirless lan router mit adsl modem, oder umgekehrt, wie du es sehen willst :oops:

es funktioniert auch aber noch nicht soooo 100%, aus irgend einen grund, unterbricht der zweite rechner, der an wirless lan hängt die internet verbindung????

obwohl router ist auf pppoe eingestellt!!

und aus irgend einen grund kann ich auf denn router nicht mehr zugreifen, muss erst das 660 wieder abschliessen, denn WGA.....
auf reset stellen, dann gehts, ganz schön mühevoll.

deshalb ist es auch schwerr denn fehler zu entdecken, aber ich werds weiter probieren

mfg
alfredo
Alfredo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26 Feb, 2005 00:46
Wohnort: Braunau am Inn

Beitragvon jutta » Mi 06 Apr, 2005 09:44

kannst du bitte skizzieren, was du wo wie angschlossen hast? welches kabel in welcher steckdose und so? vielleicht kann ich dir dann helfen.

//edit - ps: aufgrund deiner problembeschreibung vermute ich, dass du den wag54g derzeit als switch/access point verwendest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Alfredo » Mi 06 Apr, 2005 10:56

Hi jutta

***Telefonkabel steckt im 660***

660 hat jo nur einen netzstecker Anschluss, und denn verbinde ich mit den WAG54G
(((WAG54G hat hinten 4 Stück (switch), sind doch alle Ausgänge oder??)))


Trotzdem verbinde ich von 660 zu WAG54G auf platz ,1 rein, und auf platz 2, wider raus zu meinen PC!

Ich denke das ist so wie du es angenommen hast?? (switch/access point verwendest)


Und eine W-Lan verbindung zu Freundin *g*, dort habe ich so wie auf meinen PC eine VPN-verbindung eingerichtet!


Und das ist was mich verwirrt: Status der Verbindung: von DHCP zugewiesen
Physikalische a…….
IP adresse……….
Subnetmaske……
DHCP-server adresse…..
Usw. usw. steht alles bei meiner Freundin W-lan

Entgegensatz bei mir nur?
Servertyp PPP
Und TCP/IP
Usw.


Heute stehts aber wieder verkehrt, also aufmeinen Pc die ganzen daten von iP adresse usw.
Und bei meiner freundin nur noch Servertyp,

Gibt’s das wer zuerst sich anmeldet, ………………..oder die reienfolge wie ich sie im WAG54G hinten anstecke?????????????????????


Also, zurzeit funzt es auch!!
Jutta, kann ich es auch anders anstecken, oder ????

Ach ja, und auf denn WAG54G kann ich noch immer nicht zugreifen!??
weis nur das ich gestern spät abends noch pppoe eingestellt habe, und meine beutzerdaten, und natürlich DHCP ein!!

DANKE im voraus

alfredo
Alfredo
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 26 Feb, 2005 00:46
Wohnort: Braunau am Inn

Beitragvon jutta » Mi 06 Apr, 2005 11:18

Alfredo hat geschrieben:***Telefonkabel steckt im 660***

660 hat jo nur einen netzstecker Anschluss, und denn verbinde ich mit den WAG54G
(((WAG54G hat hinten 4 Stück (switch), sind doch alle Ausgänge oder??)))


ok, alles klar. es waehlen also die rechnern selbst ein, nicht der wag54g. das erklaert auch, warum es nicht immer funktioniert: du hast ja einen *einzelplatz*anschluss.

> Und das ist was mich verwirrt: Status der Verbindung: von DHCP zugewiesen
...
Gibt’s das wer zuerst sich anmeldet, ………………..oder die reienfolge wie ich sie im WAG54G hinten anstecke?????????????????????

schwer zu sagen. siehe PN ;)

> Jutta, kann ich es auch anders anstecken, oder ????

theoretisch koenntest du den wag54g als modem verwenden. ob er geeignet ist, hat afaik noch niemand probiert. die einstellungen solltest du groesstenteils in der anleitung fuers usb-modem finden.

> Ach ja, und auf denn WAG54G kann ich noch immer nicht zugreifen!??
weis nur das ich gestern spät abends noch pppoe eingestellt habe, und meine beutzerdaten, und natürlich DHCP ein!!

logo. sobald du modem -> wag54g -> pc verbindest (und alles eingeschaltet ist), bekommt dein rechner eine 172er ip von inode und die passt nicht zur lan-ip des routers. dh du muesstest entweder dem router eine passende lan-ip geben (ein bissl riskant, weil es sein koennte, dass der dhcp-server die schon jemand anderem gegeben hat) oder in den rechner eine 2. netzwerkkarte einbauen. ob deine benutzerdaten usw im router eingetragen sind, ist bei der derzeitigen konstruktion (dh lan-seitig angeschlossen) voellig irrelevant.

lg,
jutta
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Danke

Beitragvon pepperone » Fr 08 Apr, 2005 12:05

Danke fĂĽr eure Antworten
ich wollt nur mal sagen ich hab einen Netgear wgr614 WLan 4 port switch router firewall, gekauft und fuktioniert einwandfrei mit xdsl mit dynamischer IP
danke noch mal
mfg
konstantin
pepperone
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Apr, 2005 22:44


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste