Netgear DG834 ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Netgear DG834 ?

Beitragvon antropos » Mi 23 Mär, 2005 11:30

Hallo mit'nander!

Seit einigen Monaten schon, hat die große Handelkette mit der "...ich bin doch nicht blöd..." Werbung die Fischdosenbox (zumindest sieht das Design so aus ;) ) Netgear DG834G im Vertrieb. Das DG834G ist ein ADSL Modem mit Router, Firewall und Access Point.

Was mir auffällt: zu dem Ding gibt es hier im Forum noch kaum Statemens. Daraus könnte ich nun sehr divergierende Schlüsse ziehen wie z.B.: "den Dreck kauft eh keiner", oder "das läuft so problemlos, dass es dazu nichts zu sagen gibt".

Hat jemand konkrete Erfahrungen damit???


GruĂź - Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Netgear DG834 ?

Beitragvon jutta » Mi 23 Mär, 2005 11:38

antropos hat geschrieben:Was mir auffällt: zu dem Ding gibt es hier im Forum noch kaum Statemens. Daraus könnte ich nun sehr divergierende Schlüsse ziehen wie z.B.: "den Dreck kauft eh keiner", oder "das läuft so problemlos, dass es dazu nichts zu sagen gibt".


koennte noch einen grund haben: da man bei den meisten providern ein zum anschluss passend konfiguriertes modem bekommt, ist der bedarf an selbst gekauften modems nicht sehr gross.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Netgear DG834 ?

Beitragvon antropos » Mi 23 Mär, 2005 15:02

Ja, Jutta, full ACK, dass der Bedarf vielleicht nicht sehr groß ist. Aber wenn ich mich hier so umschaue, das ADSL Modem, ein Routerkastl, ein kleiner Switch, ein Access Point, jede Menge Steckernetzeile und der ganze Kabelsalalt. Nun, das ist halt "historisch gewachsen". Und wie ich den 834er gesehen habe dachte ich, eine "All in One" Lösung hätte schon einen gewissen Charm.

GruĂź
Antropos
antropos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 31 Jan, 2005 16:28
Wohnort: Wiener Neudorf

Beitragvon gutschig » Mi 23 Mär, 2005 19:52

@antropos: da bin ich deiner Meinung, wenn ich meine Kabel ansehe wirds mir ganz anders. Solange aber die Provider die Einstellungen des Modems nicht veröffentlichen wird das Einrichten immer ein Problem sein. Ich will ja gar nicht daran denken wenn sich etwas ändert ohne das du es erfährst. Da ist dann mit dem eigenem Modem das große Suchen angesagt.

LG
GGu
gutschig
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 08 Apr, 2004 20:10


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste