Audigy2 Treiberproblem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Audigy2 Treiberproblem

Beitragvon Phlexonance » Do 10 Feb, 2005 21:49

Hi
Ich habe meinen Standrechner neu aufgesetzt und habe leider die soundtreiber nicht gebackuppt. Deswegen hab ich die alten von der mitgelieferten cd installiert und mir von meinem Freund die (äusserst undurchsichtigen) Treiberupdates von creative saugen lassen.
1)Digital Rights Management 1.84.0055 for Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS series audio devices
2)Digital Rights Management 1.88.0025 for Sound Blaster Audigy 2 Value series
3)Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS Driver Update
4)EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Patch Update for Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS
5)EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Update for Creative Sound Blaster Audigy 2/Audigy 2 ZS

Da ja nirgendwo etwas steht hab ich angenommen das die updates kumulativ sind.
Erst jetzt fällt mir auf das 2) gar nicht für meine soundkarte ist.
Die dateinamen sind arg unsprechend, ich hab einfach willkürlich eine reihenfolge wählen müssen. Es ließen sich nur 3/5 erfolgreich installieren und als Resultat hatte ich gelbe ausrufezeichen im gerätemanager und keinen sound.
Ich wollte wieder die standardtreiber von der cd also hab ich im gerätemanager per Entf-Taste die 3 Objekte zur soundkarte rausgelöscht. Problem war aber das immer irgendwelchen anderen soundtreiber automatisch installiert werden wenn nach plug&play geräten gesucht wird, also beim hochfahren oder beim F5 drücken im gerätemanager. Die mitgelieferte treibercd öffnete dann so einen Ändern/Reparieren/Entfernen bildschirm. Ich hab als erstes Reparieren gewählt aber das hat nichts verändert. Dann hab ich Entfernen gewählt. Es werden trotzem bei jedem P&P check die falschen treiber installiert. Wenn ich mittels mitgelieferter treibercd installieren will sagt er mir das er die soundkarte nicht findet, da sie im gerätemanager ja von den falschen treibern besetzt ist.
Eine Problemlösung wäre diese Treiber die sich von selbst installieren vom System zu entfernen (hab keine ahnung wie ich das bewerkstelligen soll) oder eben dieses automatische installieren zu unterbieten (ebenfalls kA wie das geht).
Also ihr schlauen Köpfe, helft mir!
Phlexonance
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 192
Registriert: Fr 07 Mai, 2004 13:51

Beitragvon kirschi » Di 15 Feb, 2005 10:46

Sollte aber eigentlich gehn, wenn du im Gerätemanager beim gelben Rufzeichen hingehst/.../Treiber aktualisieren, dann von CD den Treiber suchst.
Hatte mit den Audigy Treibern noch keine Probleme, Originale installiert, (irgend)ein Update - stimmt, die Bezeichnung ist arg verwirrend und komplett deppat!
Wenn sich nix machen lässt, würd ich als nächstes nochmal des ganze ausm Gerätemanager löschen, runterfahren, Karte ausbauen, hochfahren, runterfahren, einbauen, und dann weiterschauen... :-)
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?
Bild
kirschi
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 14:45
Wohnort: Graz


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste