DNS Server bei Inode xDSL

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

DNS Server bei Inode xDSL

Beitragvon rapture » So 16 Jan, 2005 20:23

seit wann muss ich denn die DNS server manuell beim router eingeben, damit das surfen problemlos funktioniert??

und seitdem ist das surfen ur langsam geworden, bzw. der seitenaufbau....zach zach....
rapture
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13 Okt, 2004 21:47

Re: DNS Server bei Inode xDSL

Beitragvon preiti » Mo 17 Jan, 2005 12:52

rapture hat geschrieben:seit wann muss ich denn die DNS server manuell beim router eingeben, damit das surfen problemlos funktioniert??

und seitdem ist das surfen ur langsam geworden, bzw. der seitenaufbau....zach zach....


Eigentlich solltest du die IP-Adressen der DNS-Server zugewiesen bekommen!!
Kann es sein, dass dein Router mit der zuweisung der IP-Adresse und somit mit den DNS-Severn nicht zurecht kommt. Ich bin selbst Inode-Kunde und habe ein Mail bekommen, dass sich die IP-Adressen der Inode-DNS-Server ändern werden. Vielleicht hast du noch die alten IP-Adressen eingestellt? Die aktuellen Adressen sind für den primären DNS-Server 195.58.160.194 und für den sekundären DNS-Server 195.58.161.122 .
Um einen schnelleren Seitenaufbau zu bekommen kannst du auch anstatt des Internet Explorers die ganze Mozilla-Suite oder auch nur den Firefox-Browser von www.mozilla.org nehmen. Die bauen die Internetseiten DEUTLICH schneller auf als der IE.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon rapture » Mo 17 Jan, 2005 14:18

die hab ich eingetragen....und wenn ich sie rauslösche, bzw autom. zuweisen lasse, dann muss ich oft 3-4 versuche starten um eine antwort von servern zu bekommen, wenn ich auf einen link klicke....
rapture
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13 Okt, 2004 21:47

Beitragvon preiti » Mo 17 Jan, 2005 23:10

rapture hat geschrieben:die hab ich eingetragen....und wenn ich sie rauslösche, bzw autom. zuweisen lasse, dann muss ich oft 3-4 versuche starten um eine antwort von servern zu bekommen, wenn ich auf einen link klicke....

Klingt, als hätte dein Router bzw. dessen Firmware ein Problem. Hast du bevor die Probleme begonnen haben die Firmware upgedatet? Mach dich mal schlau, ob dieses Problem vielleicht irgendwo bekannt ist.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste