Speedtouch usb und Mac OS X

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Speedtouch usb und Mac OS X

Beitragvon klausintirol » Mi 24 Nov, 2004 20:55

Hallo Leute,

ich schaffs nicht mit dem grĂĽnem Alcatel Speedtouch USB mit meinem Mac ins Internet.
Mit dem PC unter XP läufts normal, damit schreibe ich hier diese Zeilen. Aber am Mac schaffe ich es nicht, gibt es da eine Anleitung oder sowas ?
Ich benutze einen:
Power Macintosh (AGP) G4 / 400 Mhz / 512 MB RAM
OSX 10.3.6 inkl. aller Updates, die bis zum 08.11.2004 von Apple verfĂĽgbar waren
und auch
OS 9.2.2 inkl. aller Updates, die bis zum 08.11.2004 von Apple verfĂĽgbar waren
irgendwelche Tips oder was zum nachlesen (link), bin allerdings ziemlicher Anfänger beim Mac und da nicht sooooo wissend !

thx Klaus
klausintirol
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 24 Nov, 2004 20:49

Re: Speedtouch usb und Mac OS X

Beitragvon lix » Mi 24 Nov, 2004 21:13

klausintirol hat geschrieben:Hallo Leute,

ich schaffs nicht mit dem grĂĽnem Alcatel Speedtouch USB mit meinem Mac ins Internet.
Mit dem PC unter XP läufts normal, damit schreibe ich hier diese Zeilen. Aber am Mac schaffe ich es nicht, gibt es da eine Anleitung oder sowas ?


Es gibt so weit wie ich weiss kein treiber unter MacOS X fuer dem USB modem. Wie kommst du auf die idee adsl mit USB zu bestellen? Du muss die Ethernet modem loesung bestellen, die geht problemloss unter MacOS X (aber nicht MacOS 9).

Lix
Vorsicht, Deutsch ist nicht meine Muttersprache! :)
lix
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 43
Registriert: Mo 15 Nov, 2004 18:08
Wohnort: Wien

Beitragvon klausintirol » Mi 24 Nov, 2004 21:16

Hallo LIX,

ich habe das Modem ja schon seit zwei Jahren in Betrieb, allerdings unter Windows !
MuĂź ich echt ein neues kaufen ?