netgear dg632 ADSL router-Probleme

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

netgear dg632 ADSL router-Probleme

Beitragvon DerFuerc1 » So 31 Okt, 2004 16:55

Hallo!

Ich habe mir einen netgear dg632 adsl router gekauft, habe aber bei der hardwaremäßigen Installation Probleme. Ich habe einen Telekom ADSL Zugang. Wenn ich das neue netgear modem an den posteigenen Alcatel-Splitter anschließe, leuchtet die Modem-Led für ADSL Verbindung nicht auf. Woran kann das liegen? Am Kabel, am Splitter?
Wer weiĂź Rat?
Vielen Dank! :-?
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 31 Okt, 2004 16:52

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 17:51

ueberpruefe einmal, ob dein modem fuer annex A (POTS) oder annex B (ISDN) geeignet ist. einige haendler verkaufen anscheinend das fuer deutschland bestimmte modell.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon DerFuerc1 » So 31 Okt, 2004 17:59

Hallo, danke fĂĽr die Antwort!
Im Benutzerhandbuch steht unter WAN:ITU Annex A or B

Es steht auch in der Anleitung, man soll das mitgelieferte Kabel zw. Splitter und Modem benutzen. Allerdings hat dieses Kabel auf einer Seite einen breiteren Stecker, der in keine Dose passt. Ich benĂĽtze somit mein original Post-Kabel das mit dem Original Quick Touch Modem tadellos funktioniert.

Kann es an der Pinbelegung liegen? Lt. Handbuch Pin 2&3?

Vielen Dank fĂĽr weitere Hilfe!
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 31 Okt, 2004 16:52

Beitragvon Doomi » So 31 Okt, 2004 23:22

ich hab den dg834b... bei dem musste ich die neueste Firmware von der englischen netgear page laden damit er eine adsl Verbindung angezeigt hat...mit der deutschen Firmware wars egal ob Telefonkabel eingesteckt war oder nicht :roll:

ps: es stand dabei das diese Firmware nicht fĂĽr die deutschen Router geeignet sei ^^
Doomi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 10 Dez, 2003 22:45
Wohnort: Edelsgrub...wers kennt :P

Beitragvon DerFuerc1 » Mo 01 Nov, 2004 13:08

Danke doomi fĂĽr die Antwort!

Ich habe die neueste Firmware installiert - bringt nichts. Das Gerät sollte schon vor der Verbindung mit dem Computer die Verbindung mit dem ADSL ISP erkennen - tut es aber nicht. Ich glaube es liegt an der Verkabelung oder das Gerät ist für meinen ADSL Zugang (kein ISDN) nicht geeignet. Im Handbuch steht zwar Annex A or B, ich zweifle aber langsam daran. Weiss jemand Rat?

Vielen Dank!
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 31 Okt, 2004 16:52

Beitragvon DerFuerc1 » Sa 06 Nov, 2004 19:22

Hallo!
Mein Problem hat sich folgendermaßen gelöst:

Mitteilung von Netgear:

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank, daĂź Sie sich an den Netgear Support gewandt haben. Mein Name ist Weisgerber und ich bearbeite ihre Supportanfrage.

Der DG632B funktioniert nur mit einem ISDN-Anschluss. Um den analogen Anschluss zu verwenden, mĂĽssen Sie das DG632 (ohne B) verwenden.

Mit freundlichen GrueĂźen

Anja Weisgerber
Netgear Support
DerFuerc1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: So 31 Okt, 2004 16:52


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 58 Gäste