XDSL - Telekom - Portmapping ... HILFE!!!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

XDSL - Telekom - Portmapping ... HILFE!!!

Beitragvon happy_ivan » Mi 29 Sep, 2004 20:52

Folgendes Problem:

Kunde hat XDSL Produkt und ich kann keine Port´s umleiten. Habe kein Passwort fĂĽr das SpeedTouch PRO Modem (4Port Hub!). Könnte ich einen 510er auch verwenden? Gibt es ein Tool um am Modem (Router) das Passwort zu cracken ?

Bitte um einen Tip.

Vielen dank einstweilen...
happy_ivan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 20:43

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Sep, 2004 20:55

>Kunde hat XDSL Produkt und ich kann keine Ports umleiten
das ist bei den kleinen business access paketen nun mal so ... damit wirst du dich abfinden mĂĽssen ...

>Könnte ich einen 510er auch verwenden?
grundsätzlich ja, aber da du bei einem business access nichtmal deine zugangsdaten für die einwahl hast, wirst du damit nicht sehr weit kommen ...

>Gibt es ein Tool um am Modem (Router) das Passwort zu cracken ?
ausser brute force wirds wohl kaum was geben ...

>Habe kein Passwort fĂĽr das SpeedTouch PRO Modem
tja, pech ... anderes paket nehmen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Zugangsdaten hätte ich ...

Beitragvon happy_ivan » Mi 29 Sep, 2004 21:02

Danke fĂĽr die schnelle Antwort! Das Forum ist SPITZE!
Habe heute die Einwahldaten vom Techniker bekommen. Natuerlich nur um meine Daten fĂĽr die Doku zu ergaenzen ... :diabolic:

Jetzt mĂĽsste ich nur wissen wie "XDSL" bei der Telekom auf einem Thomson 510 eingestellt wird ...
Bevorzugt mit "Routing" als externe IP am internen Interface für eine dahinterliegende Firewall. Aber natürlich wäre ich auch mit NAT und Port Forwarding happy.

Gruss Siegi
happy_ivan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 20:43

Beitragvon lordpeng » Mi 29 Sep, 2004 21:14

>Habe heute die Einwahldaten vom Techniker bekommen. Natuerlich nur um meine Daten fĂĽr die Doku zu ergaenzen ...

wundert mich, normalerweise bekommst solche sachen nicht, zumindest nix verwertbares ...

stellt sich aber noch die frage ob dir die zugangsdaten allein schon weiterhelfen, du brauchst auch noch die modemseitigen einstellungen und wenn die telekom noch irgendwelche mac filter oder ähnliches verwendet könntest pech haben ... aber probieren kostet nix ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon triple25 » Do 30 Sep, 2004 19:26

DU kannst den Router zurĂĽcksetzen dann hat er kein passort mehr drauf und ihn neu konfigurieren
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–

Beitragvon hannibal218bc » Do 30 Sep, 2004 22:06

triple25 hat geschrieben:DU kannst den Router zurĂĽcksetzen dann hat er kein passort mehr drauf und ihn neu konfigurieren


Der Tipp ist ja superschlau -- oder weiĂźt DU, wie die TA ein DSL konfiguriert hat? *kopfschĂĽttel*

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 382
Registriert: Mi 18 Aug, 2004 21:11
Wohnort: Wien

Beitragvon triple25 » Fr 01 Okt, 2004 06:53

Ja weiss ich zufällig happy_ivan könnte sich ja mal per PM melden. Hab nen Bekannten bei der Ta der sich da auskennt. Und da er sich da auskennt kenn ich mich auch aus :ok:
triple25
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: Sa 18 Okt, 2003 17:28
Wohnort: NĂ–


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 59 Gäste