Inode ADSL + SMC Router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Inode ADSL + SMC Router

Beitragvon beinaendi » Mi 22 Sep, 2004 19:54

Hab gestern schonmal angefragt, das Problem ist aber inzwischen gelöst, danke auch an Jutta! Inzwischen aber hab ich ein neues:

Mein Router wählt sich über PPTP ein, kriegt meine IP, funzt auch als DHCP und mein Computer bezieht dynamisch die IP + DNS usw:

Aber ich kriege keine Verbindung zum Internet, kann nicht mal eine externe Seite pingen. Also am DNS liegts nicht, weil ich auch keine IP pingen kann!

Weiss jemand bitte Rat?

Kann euch die ipconfig und den Status auf Wunsch per Mail schicken, wenn es helfen sollte!

Danke,
beinaendi
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon jutta » Mi 22 Sep, 2004 20:16

entweder hast du die ip adressen im lan falsch eingestellt oder eine firewalll spukt dazwischen.
welche lan-ip hat dein router und welche ips, gateways hast du bei den rechnern eingetragen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon beinaendi » Mi 22 Sep, 2004 20:31

Firewall des Routers ist abgeschaltet, Software Firewall hab ich auch keine drinnen und ich krieg sogar die richtige IP zum Router, da ich eine statische habe!

Vielleicht macht folgendes mein Problem etwas deutlicher:
Bild
Bild

Und dennoch geht nix!!!!

Danke,
Andi
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon jutta » Do 23 Sep, 2004 04:08

versuche einmal, in den netzwerkeinstellungen die dsn-server deines providers einzutragen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon beinaendi » Do 23 Sep, 2004 11:43

Hab ich doch gemacht Jutta! ;)
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg

Beitragvon beinaendi » Do 23 Sep, 2004 11:44

Ah sorry, du meinst wohl bei der aktuellen konfiguration, statt der 192.168.0.1! Ja das könnte theoretisch ein Fehler sein, ist es aber tatsächlich nicht, weil ich auch schon aussenstehende IPs pingen wollte und dies nicht möglich ist. Kann also absolut nix mit dem DNS zu tun haben!
beinaendi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 47
Registriert: Di 21 Sep, 2004 21:45
Wohnort: Vorarlberg


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste