ip adresse ändern ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

ip adresse ändern ?

Beitragvon xbit » Do 02 Sep, 2004 07:19

hi!

Ich verwende das aonspeed package (adsl) 768kbit

Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich meine ip adresse NIE ändert

sie bleibt immer gleich ob ich nun pc abschalte oder ins i-net neu connecte !

62.**.**.** (:P)

ich verwende ein usb modem von alcatel

und nun zu meiner frage: Ich will wissen ob es irgendwie möcglich ist (sei es illegal oder nicht) die ip adresse zu ändern !

Ich möchte bei jedem neustart ne andre ip adresse bekommen, da es mich ankotzt eine feste zu haben !

danke im vorraus für Hilfe

mfg
:cry:
nothing is impossible !
xbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 02 Sep, 2004 07:14
Wohnort: Salzburg

Re: ip adresse ändern ?

Beitragvon hardliner » Do 02 Sep, 2004 09:00

xbit hat geschrieben:Ich möchte bei jedem neustart ne andre ip adresse bekommen, da es mich ankotzt eine feste zu haben !
:cry:

Da kriegste die Tür nicht zu! :?
Die Leutz haben Sorgen! :nixkapier:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Re: ip adresse ändern ?

Beitragvon jutta » Do 02 Sep, 2004 09:20

xbit hat geschrieben:Allerdings ist mir aufgefallen, dass sich meine ip adresse NIE ändert

sowas ist mir bisher noch nie untergekommen. wie stellst du die ip denn fest?

wenn es dir nur darum geht, auf bestimmten websites anonym unterwegs zu sein, schau dir einmal das hier an: http://anonymouse.ws/ (oder aufwaendiger aber bewaehrt: http://anon.inf.tu-dresden.de/ )
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xbit » Do 02 Sep, 2004 09:20

ist es möglcih oder nicht (zumindest jeden tag ne andre ip adresse)
nothing is impossible !
xbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 02 Sep, 2004 07:14
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Tom-Wien » Do 02 Sep, 2004 09:21

Wahrscheinlich treibt er sich auf seiten herum, die sich seine IP merken, durch sein Verhalten geperrt ist oder was auch immer (kommt haupsächlich bei chats vor vermute ich mal).
PS: ist reine vermutung und stellt keine persönliche verurteilung dar, sondern eben nur eine mögliche erklärung.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jutta » Do 02 Sep, 2004 09:22

bei allen aon-speed accounts die ich kenne, bekommst du bei jeder einwahl eine neue ip. daher kann ich dein problem nicht nachvollziehen. hast du schon mit aon drueber gesprochen?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon xbit » Do 02 Sep, 2004 09:23

das prob ist , ich spiele in einigen online ligen (mit mehreren accounts) doch manchmal werd ich gebannt da die ligen irgendwie heraus finden welche ip adresse ich verwende

da steht dann zB: [email protected]

oder so ähnlich, ich will nur dass die typen meine adresse nicht nachverfolgenkönnen !
nothing is impossible !
xbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 02 Sep, 2004 07:14
Wohnort: Salzburg

Beitragvon martin » Do 02 Sep, 2004 09:24

jutta hat geschrieben:bei allen aon-speed accounts die ich kenne, bekommst du bei jeder einwahl eine neue ip.


so stimmt das nicht unbedingt.
zu aon speed zeiten habe ich die erfahrung gemacht, dass die ip adresse schon relativ oft gleich bleibt. der dhcp server gibt einfach nach einem reconnect wieder die gleiche her.

modem eine zeit lang (1h?) ausschalten und erst später wieder einschalten und einwählen hat meistens geholfen.
martin
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:56
Wohnort: Kremsmünster

Re: ip adresse ändern ?

Beitragvon Tom-Wien » Do 02 Sep, 2004 09:26

jutta hat geschrieben:sowas ist mir bisher noch nie untergekommen. wie stellst du die ip denn fest?


ich hab sowohl bei aon-speed als auch bei uta auch immer die gleiche ip, wird wohl daran liegen das die leitungen aufgrund der doch relativen großen auswahl an isp immer "freier" werden bzw. sich bei inode stauen - fg
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon xbit » Do 02 Sep, 2004 09:38

so :

also ich logge mich in einen account ein (und logge mich zB nen tag später auf nen andren account ein)

Doch die Liga, kapiert das und weiss somit (wegn ip adresse) dass ich 2 accounts habe...

Ich möchte nur ein tool dass die ip adresse ständig ändert, oder sie gar nicht erst anzeigt

wenn ich "Start -> ausführen -> cmd -> ipconfig" eingebe, erhalte ich immer dieselbe ip adresse , und dies schon seit tagen

pls help ! :cry:
nothing is impossible !
xbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 02 Sep, 2004 07:14
Wohnort: Salzburg

Beitragvon rosch » Do 02 Sep, 2004 09:38

xbit hat geschrieben:das prob ist , ich spiele in einigen online ligen (mit mehreren accounts) doch manchmal werd ich gebannt da die ligen irgendwie heraus finden welche ip adresse ich verwende

da steht dann zB: [email protected]

oder so ähnlich, ich will nur dass die typen meine adresse nicht nachverfolgenkönnen !


dann solltest vielleicht nicht cheaten. nur mal so laut gedacht und latürnich offtopic (selbstgeisel :) )
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So 06 Jun, 2004 16:35
Wohnort: Homeless

Beitragvon rosch » Do 02 Sep, 2004 09:45

xbit hat geschrieben:so :

wenn ich "Start -> ausführen -> cmd -> ipconfig" eingebe, erhalte ich immer dieselbe ip adresse , und dies schon seit tagen

pls help ! :cry:


tja, da geht es mir nicht anders. das hängt auch mit dem lease zusammen, wielange du die dyn. ip zugewiesen bekommst. es kann durchaus vorkommen, dass du die "geleaste" ip mehrmals verlängert bekommst, da keine nachfrage da ist, sprich weniger online sind, als ip-adressen aus einem bestimmten pool zur verfügung stehen.
dagegen wirst du nicht machen können. du kannst dich mehrmals täglich neu einwählen probieren, bzw einmal mehrere stunden "offline*" gehen und dann neu einwählen.

das andere ist natürlich, dass du dich nicht an regelwerke diverser ligen halten willst und mit entsprechenden kosnequenzen rechnen kannst.

l.g.
-roland-

* modem ausschalten
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So 06 Jun, 2004 16:35
Wohnort: Homeless

Beitragvon xbit » Do 02 Sep, 2004 09:49

ich will ja nur dass die meine ip adresse nicht nachverfolgen können und somit auch nicht wissen wer sich wo, mit welchem account einloggt!

mfg
nothing is impossible !
xbit
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 02 Sep, 2004 07:14
Wohnort: Salzburg

Beitragvon jutta » Do 02 Sep, 2004 09:52

@Tom-Wien und Martin: thanx fuer info ... das ist mir bisher noch nicht aufgefallen. werde mal die chat-logfiles durchforsten. frueher wars grenzunmoeglich, aon-user zu bannen.

@xbit: 2 anonymizer habe ich dir weiter oben ohnehin schon genannt. es gibt auch programme, die deine ip verschleiern. such einfach mal mit google nach anonymizer.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30476
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon rosch » Do 02 Sep, 2004 09:52

xbit hat geschrieben:ich will ja nur dass die meine ip adresse nicht nachverfolgen können und somit auch nicht wissen wer sich wo, mit welchem account einloggt!

mfg


die können das auch nicht nachverfolgen um festzustellen wo du zuhause bist, oder welchen usernamen du hast. sie können lediglich eine bestimmte ip oder einen bestimmten ip-pool sperren. das hat aber nichts mit einer verfolgung zu tun.
Heghlu'DI' mobbe'lu'chugh QaQqu' Hegh wani`
rosch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So 06 Jun, 2004 16:35
Wohnort: Homeless

Nächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste