Remote Desktop mit Inode xDSL / Netgear MR814v2 geht nicht!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon TheProdigy » Do 05 Aug, 2004 19:44

In der Netgear-KB habe ich nichts diesbezĂĽgliches gefunden - ich werde denen aber mal eine E-Mail schreiben.

Ich weiss, dass es der Router ist, da die RD-Verbindung ohne Router funktioniert.

Ich baue per Symantec-Client eine VPN-Verbindung mit der Firma auf. Dies funktioniert sowohl mit als auch ohne Router. In beiden Fällen kann ich auch den Rechner anpingen (und mich ohne Router sogar per RD verbinden).

Das heisst aber auch, dass serverseitig alles ok ist (und auf den Standardports läuft).

Am Server habe ich leider keine Admin-Rechte, um alles überprüfen zu können.

Danke für eure Hilfsbereitschaft - sollte ich eine Lösung finden, werde ich sie hier posten :)
TheProdigy
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 10:41

Beitragvon lordpeng » Do 05 Aug, 2004 19:47

>Am Server habe ich leider keine Admin-Rechte, um alles überprüfen zu können

naja, jemanden mit admin rechten zu bitten das ereignisprotokoll zu checken sollte normalerweise kein problem sein, wie schon erwähnt mach mal einen portscan auf den server wennst hinterm router hängst ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10184
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste

cron