Geschwindigkeitsdifferenzen bei ONE HUI

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Fr 19 Okt, 2007 19:41

> aber auch Kinder werden heutzutage immer schneller erwachsen

das wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir die postings hier im forum anschaue. anscheinend gibts einen haufen jugendliche und junge erwachsene, die auf der emotionalen und sozialen entwicklungsstufe von 3jaehrigen stehen geblieben sind. ("ich wiiiillll aber")
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon kultu » Mo 22 Okt, 2007 11:01

ich würde mal eher so sagen, um so mehr user um so mehr werden die netze ausgebaut. ich würde mal sagen in aller spätestens einem jahr wird mobiles breitband überall einwandfrei funktionieren. als kunde - auch wenn es schwierig ist - sollte man auch ein wenig nachsicht walten lassen oder es zumindest versuchen... :ok:
zu one hui: also ich surfe mittlerweile öfters über hui und kann eigentlich nur was positives darüber berichtet...
kultu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 04 Sep, 2007 11:26

Beitragvon Carmen23 » So 28 Okt, 2007 17:43

Mich würd mal interessieren, wie das in zehn Jahren ausschauen wird. Glaubt ihr dass unsere Kinder irgendwann mal sagen: Modem? Netzwerkkabel? He, was is das? Oder wird sich das alles einfach parallel entwickeln? Ich find das irgendwie spannend... Was meints ihr?
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

Beitragvon wernerkl » So 28 Okt, 2007 17:50

bis jetzt war es immer so das über kabel immmer das 3 fache an speed angeboten wurde
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon barbakuss » So 28 Okt, 2007 17:53

die Netzwerkverkabelung wird man aus Sicherheitsgründen im Firmenbereich nie wegbringen, ob das dann nach wie vor Kupeferkabel sind oder schon fiber sei mal dahingestellt
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon kultu » Mi 07 Nov, 2007 12:58

sicherheitsgründe sind ein gutes argument für das kabel, das stimmt. bis jetzt ist es ja so, dass die daten die durch die luft schweben verschlüsselt sind, einerseits die daten selbst und andererseits durch ein passwort. glaube auch, dass das noch viel sicherer werden wird müssen, weil ich einfach denke, dass kabel früher oder später der vergangenheit angehören wird.
und ja, geschwindigkeit, eh klar, die muss natürlich noch verbessert werden. aber man darf ja auch nicht vergessen, dass das mobile internet noch relativ jung ist.
kultu
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 04 Sep, 2007 11:26

Beitragvon Carmen23 » Mi 07 Nov, 2007 16:04

Is auch meine Meinung, dass da bezüglich der Sicherheit noch einiges auf uns zukommt. Im Moment werden sie sich noch eher auf die Netzabdeckung konzentrieren, wenn das erst mal geregelt ist, kommt wahrscheinlich die sicherheit und Verschlüsselung dran..
also ich kann man eigentlich ganz gut vorstellen, dass sich da in Zukunft viel verändern wird...
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

Beitragvon wernerkl » Mi 07 Nov, 2007 21:01

die verschüsselung ist jetzt ja auch nicht so schlecht ab umts, der sender muss sich anmelden und auch die rufnummer und das basierend auf 5 aufeinanderfolgenden stufen
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon Martina19 » Do 22 Nov, 2007 15:31

@wernerkl:
ja du magst schon recht haben. ich hab auch schon mitbekommen, dass die verbindung anscheinend mit der steigenden kundenanzahl immer mehr belastet wird. doch sowohl ich als auch meine freundin haben bis jetzt nichts davon gemerkt. bei uns funkioniert alles einwandfrei.
glaubst du, dass das am wohnort liegt?
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon Carmen23 » Do 22 Nov, 2007 20:52

Leute, sagts mal, habts ihr die neue Aktion von one mitbekommen? Da gibts jetzt anscheinend was extra für Studenten, oder für junge Leutz im Allgemeinen, weiß ich jetzt auch nicht..
Infos?
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

Beitragvon Martina19 » Sa 24 Nov, 2007 22:30

@carmen23:
ich weiß zwar nicht was du genau meinst, aber vor einpaar tagen hab ich wieder einpaar lästige werbungen nach hause zugeschickt bekommen. da sah ich irgendwo zwischendurch, dass es eine aktion speziell für leute unter 27 gibt.
ich schätze mal, dass es wieder irgendeine neue marketing-strategie ist, um junge kunden an sich zubinden. doch ich muss sagen, dass das angebot gar nicht mal so schlecht ist, da man für 3GB 15€ zahlen muss.

und wo ist der herr wernerkl?? ich will nämlich noch ne antwort für meine frage :-))
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon duke990 » So 25 Nov, 2007 18:01

Ich habe auch das one HUI seit sie es damals mit 20€ eingeführt haben. Nur für unterwegs. Erwartet habe ich mir nicht viel von one und diese Erwartung haben sie wie erwartet voll und ganz erfüllt.

Die A1 und Tm Karten waren damals aber sehr teuer, darum one. Das ist auch schon der einzige grund.

Hab die Sierra Datenkarte. Wenn ich etwas downloaden muss mache ich das nur über FlashGet weil sonst der Download immer wieder abbricht.

So zum IT Surfen reichts, wenn die Geschw. Schwankungen kommen, sind bei one normal, dann dreh ichs ab, sonst ärgere ich mich nur...
Bild
duke990
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 08 Nov, 2007 10:08
Wohnort: Villach

Beitragvon Martina19 » So 25 Nov, 2007 22:06

deine erfahrung ist ein beweis dafür, dass man nicht sofort auf das preisschild schauen sollte :-)
doch wie sagt man so schön: "aus fehlern lernt man eben..."
du hättest vorher definitiv das mobile internet daheim ausprobieren sollen, um sicher zu gehen, ob du auch wirklich empfang von daheim aus hast.

oder beschwerst du dich etwa darüber, dass du unterwegs kein empfang hast??

aber so weit ich mitbekommen hab, sollen one schon fleißig am netzausbau arbeiten. hoffentlich klappts in zukunft mit der verbindung einbisschen besser. ist ja immerhin schade darum, dass man im nachhinein nicht zufrieden ist.

ich bin nur glücklich darüber, dass ich nicht davon betroffen bin und super schnell herumsurfen kann *g*
Martina19
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 17 Apr, 2007 21:37
Wohnort: Wien

Beitragvon duke990 » Mo 26 Nov, 2007 01:08

@martina19

meinst du mich?

Wie ich das one genommen habe haben alle anderen noch extreeem viel mehr gekostet. Jetzt in Zeiten wo das von A1 auch 20 Euro kostet verstehe ich ehrlich gesagt keinen, der zu one geht. Ich habs echt nur genommen weil ich nicht mehr für hsdpa ausgeben wollte.

Und ich beschwere mich nicht darüber, ich hab ja gesagt ich hab erwartet, dass es nichts kann und diese Erwartungen hat es voll und ganz erfüllt. :ok: Also ich habe serwohl gewusst auf was ich mich einlasse und darum brauche ich auch keinen Aha Effekt zu haben.

Zuhause hab ich zum glück xdsl, hab das one nur unterwegs gekauft, darum auch die Karte, weil ich nicht so ein ding am Laptop hängen haben will. In größeren Städten funktioniert es ja wohl so halbwegs von den versprochenen 3,6mbit bekommt man ja wohl eines, wenn man glück hat. Für das, wofür ich es brauche genügt es.

Alles in allem reicht es um etwas Internet zu surfen oder schnell mal was nachzusehen. Nur sollte jemand auf die Idee kommen etwas herunterzuladen, zu spielen oder gar etwas hochzuladen, ja dann viel spaß^^

Surfen ja alles Andere nein.
Bild
duke990
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 08 Nov, 2007 10:08
Wohnort: Villach

Beitragvon Carmen23 » Do 29 Nov, 2007 09:54

Ich denk, wenn man sich so riesen mega Datein runterladen will, wäre mobiles Internet eh ned unbedingt das Gscheiteste, oder?

Aber im Notfall kann man ja bei one auch jederzeit aufstocken, also wenn ich plötzlich das Bedürfnis verspüren sollte, irgendwelche Riesendatein runterzuladen, würd ich einfach mein datenvolumen aufstocken und dann kommts aufs gleiche raus wie beim normalen Kabel-Internet (ich weiß, das heißt nicht so, is ne eigens entworfene Wortschöpfung 8-) )

lg
Carmen23
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Di 04 Sep, 2007 16:57

VorherigeNächste

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 80 Gäste