router

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » So 25 Jun, 2006 20:47

ein vorschlag waere: dem netgear die wan-ip .42 geben (gateway .41; subnetzmaske 255.255.255.248), lan ip 192.168.0.1 und dem isa-server zb 192.168.0.2. das portforwarding hab ich dir eh schon erkaert - im handbuch auf deiner netgear-cd stehts genauer.

zweiter vorschlag: du haengst den server ans modem an und gibst ihm eine von den 5 oeffentlichen ips und verwendest den netgear nicht fuer die server, sondern nur fuer die arbeitsplatzrechner und notebooks mit privaten ip adressen. falls das modem nicht so viele ethernet-ports hat wie du server hast, brauchst du einen switch.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon ANOther » So 25 Jun, 2006 20:53

diskette199 hat geschrieben:da muss sogar ich lachen ;)
nein aber mal ernst. kanns sein, dass am router liegt, dass der das etwa nicht unterstĂĽtzt


schmeiss den netgear weg!
du hast einen isa rennen, hast ein netz mit gerouteten ips, brauchst keine einwahl.

und
was soll das ding mit wlan VOR deiner firewall?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon penguinforce » So 25 Jun, 2006 20:55

superracer hat geschrieben:
diskette199 hat geschrieben:was soll ich umstellen

ich schlag den austausch einer wichtigen komponente vor: den admin fĂĽr das netzwerk :lol:

FULL ACK!

:rofl:

diskette199 hat geschrieben:nein aber mal ernst.


ich wĂĽrde superracer's vorschlag bei 2. betrachtung (deiner postings) durchaus auch als ernst durchgehen lassen... ^^

:diabolic:
Zuletzt geändert von penguinforce am So 25 Jun, 2006 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
penguinforce
 

Beitragvon ANOther » So 25 Jun, 2006 20:57

superracer hat geschrieben:
diskette199 hat geschrieben:was soll ich umstellen

ich schlag den austausch einer wichtigen komponente vor: den admin fĂĽr das netzwerk :lol:


zumindest der, der die firewall konfiguriert, sollte erneuert/upgedatet werden.
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon jutta » So 25 Jun, 2006 22:21

@diskette199: wenn du wenigstens wuesstest, wie dein produkt heisst, waers einfacher, dir zu raten. soferne es um den anschluss geht, von dem aus du heute gepostet hast, ist das naemlich kein Inode DSL Business gold 4096 / 4096, sondern ein business silber und da muss tatsaechlich das device hinterm modem einwaehlen. daher bietet inode fuer diesen zweck vorkonfigurierte zyxel prestige 324 router an.

wenn du eh einen isa-server hast, waere die beste loesung, den einwaehlen zu lassen. wenn du das nicht willst, dann brauchst du einen router der nur einwaehlt und die oeffentlichen ips ins lan routet (ohne nat). das koennen alle die, die ich schon auf seite 1 genannt habe.

den netgear kannst du *hinter* dem isa-server verwenden, zb um fuer gaeste-laptops ein eigenes netz einzurichten.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste