Widerstand von Netzwerkverkabelung

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon abschaum » Mi 12 Okt, 2005 11:28

bei 10mbit ist die verbindung voll okay, also auch kein merklicher packet loss. bei 100mbit hingegen hab ich einen wechsel zwischen "aktiv" und "kabel fehlt" und kann keinen rechner anpingen der im netzwerk ist.

wenn ich an diesem sch... router wenigstens die ports auf 10mbit umstellen könnte würde das wenigstens funktionieren. vielleicht muss ich mir doch nen neuen zulegen.
abschaum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10 Okt, 2005 13:06

Beitragvon speedy4gamers » Mi 12 Okt, 2005 12:11

@ lahe sind deine Angaben fĂĽr Crossover?
Bei der Anleitung, die ich mir ausgedruckt habe ist grĂĽn vorne , also an 1ter und 2ter stelle.
1.) GrĂĽn/weiĂź
2.) GrĂĽn
3.) Orange/weiĂź
4.) Blau
5.) Blau/weiĂź
6.) Orange
7.) Braun/weiĂź
8.) Braun
Funzt mit 100mbit!
Hab ein 30m kabel, dass ohne Probleme mit dieser Konfig quer durchs Haus läuft.
@abschaum Da sich die Dinger ja mit steigender MHZ Zahl immer mehr gegenseitig stören, ist nicht der Leitungswiderstand interessant, sondern der Wiederstand, bei einer Spannung mit 100MHZ oder was auch immer üblich ist!
Speedy
speedy4gamers
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 208
Registriert: So 23 Jan, 2005 18:23

Beitragvon Gorbag » Mi 12 Okt, 2005 12:43

Eine wichtige Frage wurde hier noch nicht gestellt, soweit ich gelesen habe: Verläuft dein Netzwerkkabel neben Störquellen wie Starkstromleitungen, magnetischen Feldern (TV, Mikrowelle...) oder gibt es sonst etwas, das sich nachteilig auf die Kabel auswirken könnte?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Crawler] und 45 Gäste