Mein PC hat irgentwas !?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Fraga » Sa 23 Jul, 2005 15:12

nein es ist verschieden manchmal bleibt er sozusagen hängen und ich kann die maus nicht mehr bewegen usw und wenn ich das länger so lasse dann schaltet er auf schwarz um und dann steht KEIN SIGNAL und am PC leuchtet so eine orange lampe nicht mehr.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Beitragvon radditz » Sa 23 Jul, 2005 16:34

naja, wenn das bild stecken bleibt, dann heiĂźt das, dass der graka output keine neuen Daten bekommt, aber immernoch sendet, was heiĂźen kann, dass die Graka noch funktioniert, der restliche PC aber nicht mehr arbeitet (oder du einen Bug in Windows entdeckt hast). Der Monitor schaltet dann wahrscheinlich einfach selber ab, weil er keine neuen Daten mehr bekommt.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Fraga » Sa 23 Jul, 2005 17:35

so jetzt hab ich mir das genauer angesehen und es ist so:

Diese Vorfälle mit dem Hängenbleiben vom PC ereignen sich meistens immer ganz am Anfang wenn gerade der Desktop geladen wird und wenn es dort nicht passiert dann meistens in den folgenden 5 Minuten.

Dann bleibt das Bild einfach hängen und ich drücke auf neustart dann ist es so das manchmal dort steht Kein Signal und das Bild kommt dann aber gleich.

Aber manchmal ist es so das nach dem restart steht Kein Signal, das bild aber gar nicht mehr kommt so das ich nochmals neu starten muss.

Ka ob das jetzt direkt was mit dem zu tun hat aber seit neuem hab ich immer mehr so zeitĂĽberschreitungen beim Verbindungsaufbau zu websites.

Und vorhin konnte ich mich nichtmal einloggen Fehler 734 Verbindungsaufbau Protokoll oder so und dann sogar das ich falsches PW und falschen benutzername drin haben obwohl ich das nichtmal selber eingebe !?
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Beitragvon radditz » Sa 23 Jul, 2005 18:31

starte den PC doch bitte mal im abgesicherten Modus [1] und tu dann einfach nicht viel... zB texteditor öffnen und was schreiben oder ne runde solitär spielen. Wenn er dann nicht abstürzt, dann liegts entweder an nen Treiber oder an der Hardware.

btw. poste doch bitte mal die von dir verwendeten hardwarekomponenten.
Netzteil (wieviel Watt schafft es), CPU, Ram (falls du weiĂźt welcher, ansonsten nur die Menge und evtl. wie viele Slots belegt sind), Graka (wieviel Ram, GPU Freq, Ram FREQ), frequenz des Front Side Bus, Festplatte(n), optische Laufwerke, Monitor
Soundchip/Karte
evtl. noch welche USB Version und ob du USB Geräte verwendest.

beim starten bevor der windows xp bildschirm kommt F8 drĂĽcken (einfach ein paar mal drĂĽcken, einmal triffst schon die richtige Stelle).
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Fraga » Sa 23 Jul, 2005 18:43

ähm ja uff das ist so der PC ist ein Fertigprodukt ausm Katalog den hab ich nicht mehr jetzt kenn ich die daten auch nicht alle.

Also ich weiß das ich nen AMD Athlon 2400 habe und Grafikkarte usw onboard Ram hätte ich normal 256 aber dadurch das die Graka onboard ist nur noch so 196 schätz ich.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Beitragvon Tom-Wien » Sa 23 Jul, 2005 18:57

und passiert das mit dem alten monitor jetzt auch oder nicht?
kleiner tip am rande: schau schleunigst das du deinen daten sicherst -
warum? hatte vor 2 monaten auch so einen fall bei einem kunden, der ebenfalls nen katalog-rechner hatte (gwar auch ein 2400er amd drinnen), bei dem fings auch so an, das mal die maus steckenblieb, dann der ganze bildschirm, 2 wochen später war das mainboard samt cpu und ram und hdd im eimer, obwohl der cpu laut bios und auch programm keine temp über 65 ° hatte.
jetzt hat er nen p4 mit seperater graka und hat mal wieder ruhe.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Fraga » Sa 23 Jul, 2005 20:00

ich verwende eine Hauppauge WIN TVR USB 2 TV Karte aber die funzt wohl auch nicht mehr richtig was ich momentan so sehe.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Beitragvon radditz » Sa 23 Jul, 2005 21:40

Fraga: die Komponenten sollst du nicht erraten, das kann man 1. alles nachschaun und 2. kann man den PC aufmachen.
das mit der Onboard Graka is egal, den Ram hast du ja trotzdem, es geht nur um das was vorhanden ist, nicht wie es genĂĽtzt wird.

Noch was: geh mal rechte Maustaste beim arbeitsplatz, Eigenschaften,
Registerkarte Hardware
Gerätemanager

Gibts da irgendwo etwas was hervorgehoben wrid?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon Fraga » So 24 Jul, 2005 07:55

Nein Hervorrgehoben ist nichts.

Wie kann ich das genau nachschauen ?
Weil ich hab den PC 3 mal neugestartet und immer wie wild auf F8 gedrĂĽckt aber es hat sich einfach nichts getan.
Fraga
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23 Jun, 2005 18:39

Beitragvon knuddi » Sa 30 Jul, 2005 22:13

Fraga hat geschrieben:Nein Hervorrgehoben ist nichts.

Wie kann ich das genau nachschauen ?
Weil ich hab den PC 3 mal neugestartet und immer wie wild auf F8 gedrĂĽckt aber es hat sich einfach nichts getan.


TIP: nim pc und gehe zum händler, wo du gekauft hast

wenst falsch herummurkst ist alles hin
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon knuddi » Sa 30 Jul, 2005 22:36

Fraga hat geschrieben:Nein Hervorrgehoben ist nichts.

Wie kann ich das genau nachschauen ?
Weil ich hab den PC 3 mal neugestartet und immer wie wild auf F8 gedrĂĽckt aber es hat sich einfach nichts getan.


oder starte moi install-cd, vielleicht ist startpos hin (in bios auf cd-lw stellen)
antivir disabled.

wenn bei start virusmeldung bekommst haste einen bootvirus
INODE TAKE IT ab 20.1.09
m. netgearG5608(netz1000)

KNr 92926 ....upc=31573833

Wer sind nun die Bösen? UPC-inode(die weissen)?
knuddi
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 675
Registriert: Sa 24 Jul, 2004 11:05
Wohnort: wien

Beitragvon Madtom » Sa 06 Aug, 2005 21:19

Andere Frage - ist dir zufällig aufgefallen dass das Licht in der Wohnung / Haus heller leuchtet als sonst?

Wie schon ganz am Anfang erwähnt dürfte der Fehler wo ganz anders liegen -> Spannung

Werden noch immer irgendwelche Geräte oder Lampen hin? Wenn ja würd ich schleunigst mal nen Elektriker holen sonst kannst bald alles wegschmeißen.

Denn wenn der Nullleiter locker ist dann kommt aus der Steckdose statt 230 V 400 V (also nicht so toll) :D

Mfg Madtom
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Sa 06 Aug, 2005 21:46

Denn wenn der Nullleiter locker ist dann kommt aus der Steckdose statt 230 V 400 V (also nicht so toll)


kannst du das irgendwie belegen - kann mir das nicht ganz vorstellen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Madtom » Do 11 Aug, 2005 21:28

Hoffe du fangst mit dem Link was an:

Unterschied Wechselstrom - Drehstrom

Mfg Thomas :D
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 135
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon Tom-Wien » Do 11 Aug, 2005 21:39

die grundlegenden sachen bez- strom sind mir schon bekannt.
nur warum sollte bei einem lockeren nulleiter plötzlich 400 v dasein - wenn er locker ist - geht ger kein strom durch.
bzw blitzelts beim lockeren kontakt.
in deinem link steht nämlich ncihts davon.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste