unterputz tdo

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon wicked_one » Mi 15 Aug, 2007 22:11

da ich sowieso mein netzwerk von grund auf erneuere werde ich mir auch eine "gute" tdo gönnen.


Ja und sag dem Baumarktler du brauchst eine hochwertige TDo mit gaaaanz wenig Kontaktwiderstand und optimal fĂĽr ADSL... auf die reaktion bin ich gespannt....
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BlueSystem » Do 16 Aug, 2007 09:27

Habe nachdem die TA bei mir in der Wohnung die TDO ĂĽberprĂĽft und im AnschluĂźkasten"entbĂĽndelt" hat, die TDO entfernt und mit einen RJ11 gleich direkt an das Modem angeschlossen.
Jede Steckdose/Stecker ist eine weitere Fehlerquelle mehr.

PS: Das darf aber nur einer machen, der etwas davon versteht.
Also liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon p1lot » Do 16 Aug, 2007 10:10

wie meinst du genau? bitte m laienerklärung. ^^

aber wenns funktioniert ist ja eine tdo ja nicht wirklich eine einschränkung, oder?
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Beitragvon ANOther » Do 16 Aug, 2007 10:17

PS: Das darf aber nur einer machen, der etwas davon versteht.

somit hast du eine wirksame messeinrichtung ausser kraft gesetzt, mit der im fehlerfalle festgestellt werden könnte, ob deine leitung unterbrochen ist...
btw - ein rj-stecker auf nem starren drahterl is eine weit größere fehlerquelle...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon p1lot » Do 16 Aug, 2007 11:46

achso du hast einen rj11-stecker auf dem telefonkabel... das ist nicht wirklich optimal.
p1lot
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di 14 Aug, 2007 14:25

Beitragvon BlueSystem » Do 16 Aug, 2007 14:59

btw - ein rj-stecker auf nem starren drahterl is eine weit größere fehlerquelle...

Nee, wenn dann schon ein fachmännisch (oder auch fachfrauisch) gecrimptes, von der einbaudose (dort wo die leitung in die wohnung kommt) weiterführendes telefonlitzenkabel an dessen ende der RJ-stecker sitzt.

achso du hast einen rj11-stecker auf dem telefonkabel... das ist nicht wirklich optimal.

Hast Du auch auf dem kabel welches du vom provider zum modem mit dazu bekommst. ([TDO-Stecker] fĂĽr TDO ---- [RJ-Stecker] fĂĽr Modem)
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon BlueSystem » Do 16 Aug, 2007 15:06

aber wenns funktioniert ist ja eine tdo ja nicht wirklich eine einschränkung, oder?

Warum sollte es nicht funktionieren? die a/b leitung kommt ohne umwege zum modem. da das modem woanders steht und dort kein platz für eine TDO ist (starres kabel ist ausserdem zu kurz) habe ich oben beschrieben lösung gewählt und seit mehr als 6 jahren keine prob damit.

Für eine leitungsunterbrechung müsste schon ein bagger in der strasse das kabel beschädigen. in der wohnung wird wohl kaum einer tagtäglich am kabel zerren oder?
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon wicked_one » Do 16 Aug, 2007 20:04

Für eine leitungsunterbrechung müsste schon ein bagger in der strasse das kabel beschädigen. in der wohnung wird wohl kaum einer tagtäglich am kabel zerren oder?


Aber da an diesem Leitungsnetz Menschen arbeiten, kann immer mal wo ein falsches Drahterl rausgerissen werden... und an einer TDO befindet sich ein Abschluss der Messbar wäre - ein wichtiger Hinweis bei Störungen (ADSL wird zB auch "einastig" sync, nur nicht mit dem optimalen Werten zB)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BlueSystem » Do 16 Aug, 2007 22:35

Wenn du den Abschluß mit der Diode und dem Widerstand meinst, der hängt bei mir nach wie vor in der Leitung drinnen.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Beitragvon wicked_one » Fr 17 Aug, 2007 09:33

Wenn du den Abschluß mit der Diode und dem Widerstand meinst, der hängt bei mir nach wie vor in der Leitung drinnen.


Diese Schaltung wĂĽrd ich mir gern ansehen ^^
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon BlueSystem » Fr 17 Aug, 2007 09:56

wicked_one hat geschrieben:Diese Schaltung wĂĽrd ich mir gern ansehen ^^

Normal hängt diese "Schaltung" selbst an der TDO-Dose zwischen der a- und b Leitung.
_________________________________
Machen Sie Sich eine Xerox von Ihrem Leben - wenn Sie es verlieren, haben Sie später eine Kopie davon
BlueSystem
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1912
Registriert: So 24 Aug, 2003 20:46
Wohnort: Wien, 11.Bez.

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste