Vood 422 [Complete] automatisch reconnecten?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon hatee » Mi 04 Jul, 2007 21:03

also....ich mach das so das ich ĂĽber die webschnittstelle (192.168.0.1 oder 192.168.1.1, wie das hald bei euch geregelt ist) vom vood 422 auf "stop i-connect" und dann auf "start i-connect" gehe, und schon habe ich eine neue ip.... bei euch funtzt das echt ned?
komisch....
hatee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 10 Aug, 2006 15:35

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2007 04:00

@Sette:

> Bei mir ist das die groĂźe Ausnahme, ich reconnecte oft 15x und habe immer die gleiche IP.

das glaub ich nicht ganz. wenn ich mir anschaue, mit welchen ip adressen du hier postest, hattest du fast jedes mal eine andere.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Sette » Do 05 Jul, 2007 04:52

Das hat andere GrĂĽnde. Ein IP-Range dĂĽrfte vom BĂĽro sein ;-)
Ansonsten bekomme ich gerade ein neues Vood 422 gesendet, da das jetzige oft die Verbindung verliert - das könnte dann die Ursache sein, warum meine IP wechselt. Aaaber, wenn ich will, dass meine IP wechselt kann ich das oft nicht provozieren, manchmal klappt es auf Anhieb (auch mehrmals hintereinander) - keine Ahnung woran das liegt.
btw: ich muss den Support von Tele2 hier loben. Die sind sehr bemüht. OK, es ist nicht unbedingt dringend, das Vood verliert oft den Sync und das Telefon fällt öfters aus, aber nach einem Restart geht's wieder.

GruĂź
Sette
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 337
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 13:42

Beitragvon jutta » Do 05 Jul, 2007 05:10

> Ein IP-Range dĂĽrfte vom BĂĽro sein

wenn ich richtig geraten habe, ist die statisch. ich hab dir deine ips per pn geschickt, kannst ja selbst schauen.

> Aaaber, wenn ich will, dass meine IP wechselt kann ich das oft nicht provozieren, manchmal klappt es auf Anhieb (auch mehrmals hintereinander) - keine Ahnung woran das liegt.

psychologie. wenn man die ip justament aendern will, spuert der radius-server oder dhcp-server das und weigert sich :twisted:

> btw: ich muss den Support von Tele2 hier loben.

ich habe in den letzten wochen von mehreren seiten gehoert, dass tele2 (oesterreich) von dem schlechten ruf wegkommen will, den sie sich in den letzten 2-3 jahren erworben haben und wieder der qualitaetsanbieter sein will, der uta frueher war. mal schauen, wie sich das weiter entwickelt.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon max_payne » Do 05 Jul, 2007 05:54

ich habe in den letzten wochen von mehreren seiten gehoert, dass tele2 (oesterreich) von dem schlechten ruf wegkommen will, den sie sich in den letzten 2-3 jahren erworben haben und wieder der qualitaetsanbieter sein will

da fangens aber reichlich spät damit an Oo
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste