[geloest] PS3 / Tele2 Complete

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon jutta » Sa 16 Jun, 2007 16:08

> bitte darauf um antwort

worauf jetzt? darauf? "und sagt mir bitte warum die riesenar......öcher bei tele2 das wissen. "

wahrscheinlich, weil sie den router kennen und weil soho-router mit firewall nun einmal nat/pat machen.

so nebenbei: wenn du die suchfunktion benuetzt, findest du eine loesung, wie du das modem als bride konfigurieren und deinen lieblingsrouter anschliessen kannst. und nein, fuer leutedie nur rumpoebeln, suche ich den thread nicht heraus.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon maxx_77 » Sa 16 Jun, 2007 18:34

an jutta
leute die nur rumpoebeln werden nur von denen bezeichnet die´s höchstwahrscheinlich selbst nicht besser wissen.
1. funktioniert alles mit router bis aufs chatten ´, was ich nicht brauch.
2. muß man mir es nicht raussuchen, im forum gibst leute die sich freiwillig dazubereit erklären einem zu helfen.
und 3. kostet die internetschei.... im monat nicht gerade wenig, da kann man do verlangen das man bei der technik anruft ,was auch was kostet, und die haben sich darum zu kummern das das funktioniert.
ok ich bin saudumm-ich kauf mir eine ps3-und häng sie direkt am moden an und es funktioniert nicht. ist das mein problem ? wenn du dir ein auto kaufst und der motor springt nicht an wenn du einen sonyradio reintust anstatt einen blaupunkt und der händler sagt dir dann pahhh schau im netz nach. TRAURIG.
und danke für deine nicht gerade höfliche antwort. und wenn du keine definitiv brauchbare antwort oder sonst dergleichen hast bitte ich dich höflichst mich in ruhe zu lassen ok.
man muĂź nicht beleidigent werden.
schönen tag noch.
an alle anderen danke ich fĂĽr eure hinweise
maxx_77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15 Jun, 2007 11:24

Beitragvon jutta » Sa 16 Jun, 2007 19:52

> ok ich bin saudumm-ich kauf mir eine ps3-und häng sie direkt am moden an und es funktioniert nicht. ist das mein problem ?

nein, aber unseres auch nicht und das vom provider noch weniger, denn der internetzugang funktioniert ja und es hat dir keiner angeschafft, dass du dir irgendwelche geraete kaufst, ohne dich vorher nach den betriebsvoraussetzungen zu erkundigen.

zum autobeispiel: der motor springt ja an. nur das autoradio passt nicht zu den lautsprechern.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » Sa 16 Jun, 2007 20:17

maxx_77 hat geschrieben:an jutta
leute die nur rumpoebeln werden nur von denen bezeichnet die´s höchstwahrscheinlich selbst nicht besser wissen.
1. funktioniert alles mit router bis aufs chatten ´, was ich nicht brauch.
2. muß man mir es nicht raussuchen, im forum gibst leute die sich freiwillig dazubereit erklären einem zu helfen.
und 3. kostet die internetschei.... im monat nicht gerade wenig, da kann man do verlangen das man bei der technik anruft ,was auch was kostet, und die haben sich darum zu kummern das das funktioniert.
ok ich bin saudumm-ich kauf mir eine ps3-und häng sie direkt am moden an und es funktioniert nicht. ist das mein problem ? wenn du dir ein auto kaufst und der motor springt nicht an wenn du einen sonyradio reintust anstatt einen blaupunkt und der händler sagt dir dann pahhh schau im netz nach. TRAURIG.
und danke für deine nicht gerade höfliche antwort. und wenn du keine definitiv brauchbare antwort oder sonst dergleichen hast bitte ich dich höflichst mich in ruhe zu lassen ok.
man muĂź nicht beleidigent werden.
schönen tag noch.
an alle anderen danke ich fĂĽr eure hinweise



so lieber doch sehr erklärungsresistenter maxi
es wurden hier denk ich mal reichlich beispiele angeführt das es keine untersch. nat standards gibt und die begriffe nat2 und nat3 von sony erfunden wurden, IMHO bist du beim support deines Internetproviders völlig falsch, da ja dein Internetzugang funktioniert und die Mitarbeiter dort sicher nicht dafür zuständig sind das du mit deiner playstation online kommst
somit hast du zwei möglichkeitenentweder kannst du es selbst lösen oder aber du musst den support von sony quälen und schimpfen, ev. wenn du dich bei sony schlau gemacht hast und du weißt was es braucht um mit dem ding online zu kommen kann dir der Support Mitarbeiter deines Providers weiterhelfen, falls es an der konfiguration des Routers was zu ändern gibt
schon mal darĂĽber nachgedacht das es ev. daran liet das deine freunde einfach mehr ahnung von der materie haben als du und es aufgrund dessen bei ihnen funktioniert

und fĂĽr die zukunft geb ich dir einen tip
Bild
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon jutta » Sa 16 Jun, 2007 20:21

und nochwas:

das
maxx_77 hat geschrieben:mir warum meine kumpels, xbox ps3 und wii mit den verschiedensten router oder direkt ins netz keine probleme haben,


haengt nicht vom provider ab, sondern vom router und dessen konfiguration. du kannst den router (das iad422) selbst konfigurieren. wie, habe ich dir auf seite 1 erklaert.

wenn du es nicht selbst machen willst, kannst du einen netzwerktechniker ins haus kommen lassen, der es dir gegen bezahlung erledigt (oder einen von deinen kumpels darum bitten, die das ja offenbar koennen).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon jutta » So 17 Jun, 2007 05:21

fuer den fall, dass sich in zukunft irgendjemand an die boardregeln haelt und zunaechst die vorhandenen postings liest, bevor er fragen stellt: steht eh alles im ps3-manual, man muss nur reinschaun ;)
http://manuals.playstation.net/document ... ttest.html

fuer faule:
NAT 1 = direkte internetverbindung, also *kein* nat
NAT 2 = verbindung ueber router mit upnp (dh die playstation macht sich die noetigen einstellungen mit dem router aus)
NAT 3 = verbindung ueber router ohne upnp (dh, man muss die noetigen einstellungen selbst vornehmen)

In PLAYSTATION®Network, you can communicate with PLAYSTATION®Network servers on the Internet or directly with other PS3™ systems. Communication with PLAYSTATION®Network servers on the Internet is done mainly when:

Signing in / signing out
Using your Friends list or block list
Exchanging messages
Using (PLAYSTATION®Store)

The port numbers for PLAYSTATION®Network servers used for this are TCP: 80, 443, 5223 and UDP: 3478, 3479.

For voice / video chat and online game play, direct communication with other PS3™ systems is used for data transmission during voice / video chat and online gaming. The port number used for this is UDP: 3658. However, you may need to use a different port number when you are connected using a NAT router.


If [Type 3] is displayed under [NAT Type], the PS3™ system or the network device may not be enabled to use UPnP. Check the [UPnP] item.

http://manuals.playstation.net/document ... ttest.html
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon barbakuss » So 17 Jun, 2007 08:16

wie schon gedacht

wer lesen kann hat vorteile :-)
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon medice » So 17 Jun, 2007 10:32

was is ein manual - kann man das essen?
:D
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 17 Jun, 2007 10:34

wenns ausgedruckt ist, schon :angelgrin:
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon maxx_77 » So 17 Jun, 2007 10:40

da ihr mir mit diesen antworten geholfen habt danke ich euch.
nur was ich nicht versteh, behandelt ihr alle so herabkomment und ĂĽberheblich dies beim ersten mal nicht so hinbekommen.

speziell barbakuss: hab ich dir irgendwas dummes geschrieben, du antwortest nur schwachsinn. da brauch ich in keine forum zu schaun, da sitz ich mich zu meinen kinder in den kindergarten, da bekom ich eher brauchbares raus.

siehe jutta: die is zwar total genervt von mir bringts aber trotzdem nicht ĂĽbers herz mich dumm sterben zu lassen.

also danke jutta fĂĽr deine hilfe- es funkt !!
maxx_77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15 Jun, 2007 11:24

Beitragvon medice » So 17 Jun, 2007 10:45

ich fĂĽr meinen Teil bin davon ausgegangen, dass das Handbuch schon gelesen wurde, und nicht weiterhelfen konnte, insofern war mir dann auch nichts weiteres mehr eingefallen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 17 Jun, 2007 11:20

> nur was ich nicht versteh, behandelt ihr alle so herabkomment und ĂĽberheblich dies beim ersten mal nicht so hinbekommen.

nein. hier wird niemand deshalb kritisiert oder niedergemacht, weil er nicht alleine auf alle loesungen kommt oder einen fehler macht. aber wenn jemand auf den provider, dessen angestellte und die vom provider zur verfuegung gestellte hardware schimpft und hier hilfe einfordert, ohne zu verraten, welche loesungsversuche er schon probiert hat und was dabei nicht funktioniert hat, darf er sich ueber ein paar kritische anmerkungen nicht wundern.

ausserdem: glaubst du, dass die hier im forum anwesenden techniker diverser provider sich freuen, wenn sie lesen, als was du sie bezeichnest?

es waere uebrigens nett, wenn du uns und zukuenftigen usern noch deinen loesungsweg verraten wuerdest, immerhin habe ich dir 4 verschiedene loesungen vorgeschlagen und kann sie selbst nicht testen, weil ich keine ps3 habe (ports forwarden, dmz, bridge, upnp).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon maxx_77 » So 17 Jun, 2007 11:34

und warum helfen diese anwesenden provider techniker ihren kunden nicht wenn sie anrufen und fĂĽr jeden anruf 3 euro verrechnen.
Falls ich da einen Tele2-Techniker beleidigt haben sollte tut es mir aufrichtig leid. ich weiĂź das die leute nur ihren job machen wie es ihnen aufgetragen wird, nur warum dĂĽrfen sie das nicht sagen wie es funktioniert.
ich ruf an , erklär ihm mein problem, er sagt das kennen wir , wir können leider nix machen

Können wollen oder dürfen
1. können tuns sie´s sicher
2.wollen: ich bin der meinung wenn sie schon in der arbeit sind dann vergeht die zeit schneller wenns sie was zu tun haben. (will keinen unterstellen das sie keine arbeit haben, ausser unfähigen leute zu helfen)
3.dürfen- ha das fängt der fisch an zu stinken

leute ich kann euch sachen erzählen was bei der anmeldung zu dem verrein schiefgelaufen ist , das würdet ihr mir nicht glauben.

also bin ich der meinung das ich nicht alleinschuldig an dem ganzen bin, das das nicht reibungslos verläuft oder ?
maxx_77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15 Jun, 2007 11:24

Beitragvon jutta » So 17 Jun, 2007 11:45

> er sagt das kennen wir , wir können leider nix machen

kann er wirklich nicht, er hat ja weder zugriff auf deinen router noch auf deine playstation. das musst du schon selbst machen oder du musst dir ein voll ferngewartetes business-produkt nehmen. aber selbst dann musst du dem support die dokumentation zu deinen privaten geraeten zur verfuegung stellen und die derzeitigen einstellungen nennen.

wenn er um 3 euro die minute beginnen wuerde, fuer dich die doku zu deiner playstation im internet zu suchen und zu lesen, damit er dir tipps geben kann, wuerdest du ueber die rechnung schoen schauen.

dass bei tele2 manches nicht optimal laeuft, koennen hier viele bestaetigen (findest du auch mit der suchfunktion), aber dein konkreter fall waere bei jedem anderen grossen provider genauso abgelaufen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon maxx_77 » So 17 Jun, 2007 11:49

du sagtest mir aktivier dmz mit der ip des routers
hab ich gemacht hat funktioniert
hätte er doch auch sagen können oder nicht .

das ich es selber einstellen muĂź is schon klar
maxx_77
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15 Jun, 2007 11:24

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste