Netgear switch

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Dark SoLdIeR » Mo 17 Apr, 2006 11:22

wenn am pc 100Mbit/s steht, dann sinds auch 100 (wie auch dein kopiervorgang bewiesen hat)

pfeif auf die farben der leds einfach ...
Die Funktion Suchen ist nicht zur Verzierung da.
Dark SoLdIeR
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 727
Registriert: Mi 02 Jul, 2003 16:27
Wohnort: OĂ–

Beitragvon jutta » Mo 17 Apr, 2006 11:42

nvfelix hat geschrieben:@ jutta
in meinem Handbuch (super tolle 5 seiten) steht nur die installationsanleitung drin (von wegen du sagst mir was )
und

ftp://downloads.netgear.com/files/gs605 ... _guide.pdf
schau einmal auf seite 5 - abschnitt 3, 3. viel mehr anleitung ist bei einem switch auch nicht noetig, weil man nichts konfigurieren kann. (ein managable switch kostet eine null mehr - mindestens)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon lordpeng » Mo 17 Apr, 2006 11:47

>ein managable switch kostet eine null mehr - mindestens
gibt auch gĂĽnstigere ... wenn man auf management via IP verzichten kann kriegst ab 150,-- welche, die gĂĽnstigsten mit IP management die mir untergekommen sind ham bei 200,-- angefangen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Luigi01 » Sa 29 Apr, 2006 03:17

Hi, ich hab den GS605 und bei mir leuchten immer jene Portnummern gelb auf, die mit einem anderen Switch oder Router (jeweils 100Mbit Ports) verbunden sind. Das Port an dem der Notebook (1 Gbit Port) direkt angeschlossen ist leuchtet grĂĽn.

Also stimmt die Beschreibung der Farben auf der Unterseite des Geräts nicht!

Mein 3COM Switch der mit diesem "gelben" Port verbunden ist sagt er ist 100Mbit und Fullduplex an diesem Port. Auch mein Router Netgear FWG114P sagt er hat 100Mbit auf diesem Verbindungsport.

Also vermute ich mal der GS605 will uns mit gelb die 100 Mbit (und vermutlich auch die 10 Mbit) Geschwindigkeit signalisieren. Bei 1 Gbit ists dann grĂĽn.

Nur im Handbuch steht leider auch nix davon. Ă„nliches steht auch im Netgear Userforum ... wenn auch zum GS608.

lg
Luigi01
Luigi01
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 29 Apr, 2006 03:10

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste