APs oder Router mit WPA gesucht!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon Earny » Do 25 Aug, 2005 11:58

Hmm...So wies ausschaut dĂĽrft WPA nicht sehr verbreitet sein.... :-?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon Earny » Do 25 Aug, 2005 15:46

Könnt Ihr mir ein Forum empfehlen wo ich vielleicht näheres über WPA erfahren könnte?
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon jutta » Do 25 Aug, 2005 15:53

http://www.wgv.at/ ist eine gute quelle fuer alles was wlan betrifft
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Earny » Fr 26 Aug, 2005 08:19

Danke Jutta! :)

der Link ist super!-fühle mich auf dieser Seite ein wenig wie ein Schaf in der Wolfsherde - und hat mich natürlich bestärkt auf "WPA personal" umzusteigen.



Habe mittlerweile des Rätsels Lösung selbst gefunden.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=166620

(die Suchfunktion auf den appleseiten funktioniert IMHO nicht ganz logisch, deswegen hab ichs erst jetzt zufällig gefunden: findet Wörter nicht obwohl sie in den bertr. Artikeln vorkommen )

WPA kann kompliziert werden beim einrichten was ich so gelesen habe (gibt einige issues, kommt auf die Reihenfolge an wie man was macht und kostet wahrscheinlich ein paar Nächte Zeit).
Mit Nicht -Apple- Routern dürften ich aber mit WPA personal größere bis unlösbare Kompatibilitätsprobleme zu erwarten haben wenn ich ein bestehendes Airport Netzwerk erweitern möchte. --Werde daher bei Apple - Produkten bleiben ausser es sagt mir einer aus Erfahrung womits sonst noch geht.
Bin gespannt was mein WinXP-notebook dazu sagt....
mit freundlichen GrĂĽĂźen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen wĂĽrde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, wĂĽrde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Yandex [Crawler] und 59 Gäste