Netzwerk

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon muertito » Mi 15 Jun, 2005 21:03

ich habe eigentlich nicht an einen heimanwender und einen 0815 tintenstrahldrucker gedacht...bei 4 mac's und Gbit netz hab ich an einen professionelen anwender gedacht...
:ichsagnix: mehr
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Jun, 2005 21:07

>ich habe eigentlich nicht an einen heimanwender und einen 0815 tintenstrahldrucker gedacht

wie schon erwähnt kannst in den meisten fällen einen einzelnen netzwerk drucker ohne weiteres mit 10 mbit betreiben, bei multiport printservern sollt man aber doch eher auf 100 mbit oder höher setzen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon muertito » Mi 15 Jun, 2005 21:22

dann kannst du mir vielleicht weiterhelfen...
wenn ich einen druckjob mit ca. 100 seiten habe dauert das einige minuten. der drucker hat einen integrierten printserver und auch ausreichend speicher....? falls du eine idee hast woran das liegen könnte wäre ich sehr dankbar. ich hae auch noch ein anderes prolem: wenn der drucker in den standby betrieb geht, dann "wacht er einfach nicht mehr auf"...ich habe den automatischen standby jetzt einfach deaktiviert...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Beitragvon lordpeng » Mi 15 Jun, 2005 21:31

>wenn ich einen druckjob mit ca. 100 seiten habe dauert das einige minuten.
>der drucker hat einen integrierten printserver

kommt drauf an wie der job vom printserver abgearbeitet wird, wenn du den druckjob komplett zum printserver schickst, wird dieser eine weile rumrechnen bis was raus kommt, wenn du jedoch die standard-spool einstellung von windows verwendest sollte der workflow halbwegs flĂĽssigs sein, wir ham in der firma ein zwei drucker, wo's schonmal vorkommen kann, dass am vormittag > 1000 seiten gedruckt werden und das ohne derartige probleme ...

>wenn der drucker in den standby betrieb geht, dann "wacht er einfach nicht mehr auf"...
schonmal im handbuch nachgeschlagen? eventuell mal auf www.druckerchannel.de nachfragen ob jemand dasselbe problem hat

>ich habe den automatischen standby jetzt einfach deaktiviert...
bei einem tintenstrahldrucker vielleicht eine lösung, bei einem laserdrucker is das aber eher unpraktikabel da die dinger im standby doch ziemlich viel strom sparen
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon muertito » Mi 15 Jun, 2005 21:40

wir ham in der firma ein zwei drucker, wo's schonmal vorkommen kann, dass am vormittag > 1000 seiten gedruckt werden und das ohne derartige probleme ...

also wenn ich mehr als 200 seiten drucken muss, geh ich einen kaffee trinken....

schonmal im handbuch nachgeschlagen? eventuell mal auf www.druckerchannel.de nachfragen ob jemand dasselbe problem hat

im handuch steht nichts, danke fĂĽr den hint mit druckerchannel
bei einem tintenstrahldrucker vielleicht eine lösung, bei einem laserdrucker is das aber eher unpraktikabel da die dinger im standby doch ziemlich viel strom sparen

es ist eben ein laserdrucker...
Bild
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: Di 20 Apr, 2004 16:15
Wohnort: Dornbirn

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste