Zuviel Datenstrom killt Modem

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon adsl » So 30 Jan, 2005 15:04

Wird schon so sein, allerdings hatte ich nen DI 624+ in Kombination mit einem Speedtouch 510 und der war richtig "Mist" denn die Verbindung wurde alle paar Sekunden verloren und wieder aufgebaut. Damals ein bekannter Fehler laut Dlink Support:-) Seit Kurzem habe ich Chello und da funkt der WGT624 und Dlink 624 und 624+ ohne Probleme. Vielleicht liegt es auch an ADSL und der Post sowie PPTP:-)

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2005 15:32

adsl hat geschrieben: DI 624+ in Kombination mit einem Speedtouch 510 und der war richtig "Mist" denn die Verbindung wurde alle paar Sekunden verloren und wieder aufgebaut.

ich will d-link nicht in schutz nehmen (weil ich zumindest die menus und handbuecher grauenvoll finde), aber es koennte sein, dass in dem fall das st510 schuld war. das sendet in bestimmten abstaenden falsche ACK nummern. dadurch sind dann manche router verwirrt und unterbrechen die verbindung. es ist aber noch unklar, ob alle oder nur mache baureihen betroffen sind.
Zuletzt geändert von jutta am So 30 Jan, 2005 16:33, insgesamt 2-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon computerherby » So 30 Jan, 2005 15:38

jutta hat geschrieben:ich will d-link nicht in schutz nehmen (weil ich zumindest die menus und handbuecher grauenvoll finde), aber es koennte sein, dass in dem fall das st510 schuld war. das sendet in bestimmten abstaenden falsche ACK nummern. dadurch sind dann manche router verwirrt und unbrechen die verbindung. es ist aber noch unklar, ob alle oder nur mache baureihen betroffen sind.


Bei welcher Hardware-Release bzw. Software tritt das auf? Gibt es dafür auch eine Nachweis? Wäre spannend ...
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon adsl » So 30 Jan, 2005 16:25

Es war schon länger her und bekannt, man hat mir versprochen es mit der neuen Firmware zu korrigieren und ich hoffe dass es schon geschehen ist.

LG
WGT624 V1 Firmware 4.1.11, WGE101 RC2, 2 x WT511T
Inode xDSL 1024/256 Flat
http://www.dr-kokol.com
adsl
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 559
Registriert: So 14 Dez, 2003 19:10
Wohnort: Graz

Beitragvon Arminius » So 30 Jan, 2005 16:32

ZurĂĽck zu meinem Problem *gg* ;)

Also wie ihr selbst seht ist da nix fix :(

Ich habe mir das schon lange genug mitgemacht... WGT624 und ST Home... bei mir lief es nur sehr instabil :cry: auch Browserbetrieb, etc.

So wie es jetzt ist läuft es so wenigstens ganz gut.

Heute Vormittag habe ich wieder zwei Stunden gespielt und alles ohne jegliche Verbindungsstörungen :-?

Ihr werdet euch denken: "Soll er doch zufrieden sein und Ruhe geben!"

*gg* Ja schon... aber als Clan Leader ist es eben ~ihr wisst schon~ wenn man alle zwei Minuten vom Server fliegt und wieder einsteigen muss... da wird nie was draus. Und hoffen das alles gut geht ist da wohl zu riskant :(

An was liegt dieses verdammte Problem nun eigentlich? Am Port-Triggering bzw. der Ăśberlastung des Modems? Aber warum geht es dann manchmal einwandfrei? Und wo kann ich die Connections von Steam runterstellen?

Wo gibt es Port-Triggering beim ST?

Viele Fragen :oops:

MfG
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2005 16:41

Arminius hat geschrieben:Wo gibt es Port-Triggering beim ST?


unter "NAT" im menue. findest du auf s 199ff im manual.

btw: wenn du verwirrung der leser vermeiden willst, solltest du deine sig aendern. dort steht, dass du den wgt624 als ap verwendest - stimmt aber lt deiner beschreibung nicht.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » So 30 Jan, 2005 16:45

:rotfl: es wird immer lustiger...

den "NAT" Button gibts gar nicht :rotfl:

Ich kann schon nurmehr lachen... obwohl es eher zum weinen wäre :?

EDIT: ne andere Frage... welche(r) Router funktioniert denn (auch laut Telekom!) einwandfrei mit AON? Und was ist da anders dran?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2005 17:20

> den "NAT" Button gibts gar nicht

anscheinend ist ein auf pro gepatchtes modem doch nicht genau das gleiche wie ein echtes pro ...

> welche(r) Router funktioniert denn (auch laut Telekom!) einwandfrei mit AON?

folgende werden im aon-shop angeboten: http://shop.telekom.at/jyweb/shop/searc ... 01c45e329e

> Und was ist da anders dran?

dass du eine genau fuer aon speed passende anleitung dazu bekommst.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » So 30 Jan, 2005 18:20

WĂĽrde es mir also Abhilfe schaffen wenn ich mir den Telekom Router (Netgear) kaufe... ist das nicht ein Telekom-Packet MR814 oder so?

Und dann muss es gehen oder was? Aber was ist da der Software Unterschied? Ich meine die Einstellungen (unter Netgear Routern) können doch nicht so verschieden sein, oder?

Kann mir jemand (der die Settings fĂĽr den MR814 hat) die Setting geben?

MfG
Armin
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2005 18:27

> WĂĽrde es mir also Abhilfe schaffen wenn ich mir den Telekom Router (Netgear) kaufe...

das ist eine gute frage - du hast ja nicht das origignal telekom-modem, sondern ein anderes, soweit ich mich da an die vorgeschichte erinnere. die TA testet natuerlich nur mit den eigenen modems.

> Ich meine die Einstellungen (unter Netgear Routern) können doch nicht so verschieden sein, oder?

aber ja. was glaubst du, warum es in diesem forum schon zigtausend postings gibt?

> Kann mir jemand (der die Settings fĂĽr den MR814 hat) die Setting geben?

die sind dann eh bei dem router dabei, wenn du ihn im TA-shop kaufst.

//edit ps: andere frage: du hast doch das modem als router eingerichtet. warum haengst du den pc nicht einfach ans modem? damit ist schon mal eine fehlerquelle ausgeschaltet. funktioniert ziemlich sicher besser als mit 2 routern hintereinander.
Zuletzt geändert von jutta am So 30 Jan, 2005 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » So 30 Jan, 2005 18:31

ja schon, aber ob ich nun 70€ ausgebe sollte ja gut überlegt sein... ;)

Da wollte ich hald vorher noch probieren ob sie mit den MR814-Settings bei meinem WGT gehen.

Also kann man die woher bekommen?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon jutta » So 30 Jan, 2005 18:36

jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Arminius » So 30 Jan, 2005 18:42

Na gut wenn die Infos beiliegen, die man sich unter "Modem Konfiguration" downloaden kann, kann ich mir die 70€ wohl sparen...

Habe früher (als WGT noch als Router diente) alles genau so eingestellt gehabt... naja. Den Rest kann man sich ja vorstellen, sonst wäre ich heute nicht hier :(

MfG

Ps.: Aber ich könnte ja den WGT verkaufen... *gg*
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

Beitragvon Tom-Wien » So 30 Jan, 2005 20:25

der wgt ist mit sicherheit schon soooooo verstellt, das vielleicht mal ein ordentliches reset helfen könnte ...
aber ich kann dich beruhigen, der mr814 v2 funkt sowohl mit dem st home als auch mit 510er.
allerdings nicht mit der seinerzeitigen original fw - sondern erst mit nem update das nach dez. 2003 kam.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon Arminius » So 30 Jan, 2005 20:29

Hm... na gut. Dann stelle ich hiermit mal kurz was rein...

Wer einen Netgear WGT624 kaufen will, kann sich gerne bei mir melden!

Icq: 218-296-847 | Mistar

Ich werde mir dann wohl den MR814 kaufen :roll:

MfG

Ps.: Wie kann ich nun das ST Pro auf Home zurĂĽckstellen?

EDIT: *gg* Hab das Modem einfach auf Pro gelassen und lasse den Router jetzt einwählen... kann das was ausmachen?
Bild
Arminius
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 231
Registriert: Do 12 Aug, 2004 21:37
Wohnort: Linz

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste