Modem Kaputt!

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Modem Kaputt!

Beitragvon Abath » Fr 02 Feb, 2007 21:35

Sers,

Ich wollte hab heute ABend das Modem resetet und nach dem reset blinkten alle Lichter und dann waren alle Licher Dunkel.
So gegen 19 Uhr habe dann beim Inode Kundendienst angerufen und der meinte das ich das Modem einschicken mĂĽsste und das dauert 2 Wochen!
Also hätte ich 2 Wochen kein Internet muss aber trotzdem zahlen und das finde ich für eine Frechheit falls mir jemand helfen kann mein Problem zu lösen bitte nur her damit!

MFG Abath
Abath
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 20:21

Beitragvon lordpeng » Fr 02 Feb, 2007 21:41

dumme sache, aber wieso machst ĂĽberhaupt ein reset?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Abath » Fr 02 Feb, 2007 21:46

da ich das sehr oft machen muss weil mein inet immer nach 1-2h abkackt und Inode die deppen den Fehler nicht finden bzw. es gibt keinen Fehler und ich fühl mich ärger verorscht tut ma leid!
Abath
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 20:21

Beitragvon lordpeng » Fr 02 Feb, 2007 21:47

machst du dabei wirklich einen modem-reset oder steck'stes nur vom strom ab und wieder an?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Abath » Fr 02 Feb, 2007 21:50

mach einen reset, weil wo liegt der unterschied ob ich das stromkabel abziehe?
Abath
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 20:21

Beitragvon max_payne » Fr 02 Feb, 2007 21:55

mach einen reset, weil wo liegt der unterschied ob ich das stromkabel abziehe?

Dass beim Reset sämtliche Einstellungen gelöscht werden. Beim Strom aus und wieder einstecken bleiben sie erhalten
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon jutta » Fr 02 Feb, 2007 21:58

> Also hätte ich 2 Wochen kein Internet muss aber trotzdem zahlen und das finde ich für eine Frechheit

wenn du das modem beschaedigt hast, kostet das mehr als 2 wochen internetzugang. also, wenn da irgendjemand "frechheit" sagen darf, ist das eher inode. ausserdem sind dzt afaik in ganz europa keine zyxel modems zu bekommen (ich warte selbst auf meine bestellten.)

vielleicht kriegst du es trotzdem wieder hin: welches modell ist es denn genau?
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon muhman » Fr 02 Feb, 2007 22:04

Wie kann man denn ein Modem reseten?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 560
Registriert: Do 17 Mär, 2005 20:36

Beitragvon max_payne » Fr 02 Feb, 2007 22:05

Wie kann man denn ein Modem reseten?

Autsch...ich antworte da lieber mal nicht, bevor noch mehr passiert.
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon Slavi » Fr 02 Feb, 2007 22:08

max_payne hat geschrieben:
Wie kann man denn ein Modem reseten?

Autsch...ich antworte da lieber mal nicht, bevor noch mehr passiert.


doch doch bitte dann wirds wieder lustig hier und UPC freut sich auch ^^
Bild
Slavi
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1903
Registriert: Mi 25 Jun, 2003 16:04
Wohnort: Wien

Beitragvon ANOther » Fr 02 Feb, 2007 22:08

Ich wollte hab heute ABend das Modem resetet und nach dem reset blinkten alle Lichter und dann waren alle Licher Dunkel.

auch wenns blöd klingt, zig mal vorgekommen:
isses eingesteckt?
hat die steckdose strom?
(sicher?)
isses eingeschalten?
(wenn ja, schalts mal aus, leuchten jetz die lichter?)
...
wenn du den "reset" schon öfter gemacht hast, und nachher das teil noch funktioniert hat, isses wohl doch nicht son richtiger reset gewesen...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Abath » Fr 02 Feb, 2007 22:09

und das ich es selber beschädige haha was soll ich machen wenn Inode nicht fähig ist ihre Leitungen in Ordnungen zu halten, das ich es tun muss oder sonst kein Inet habe sry aber wenn Inode es nicht auf die Reihe bekommt muuss ich es irgendwie versuchen,

Model ist Presitge 600 R R60 oder so ganz genau kann ich das nicht sagen da ich jetzt nicht daheim bin ;)
Abath
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 20:21

Beitragvon Abath » Fr 02 Feb, 2007 22:11

ja es ist angesteckt habs auch auf anderen Steckdosen versucht und es hat net gefunzt^^
Abath
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 20:21

Beitragvon jutta » Fr 02 Feb, 2007 22:22

also: wenns ein autoconfig ist, mach noch einmal in *ruhe* einen reset. mindestens 10 sekunden druecken, eher laenger.

wenns eins mit integriertem switch ist, koenntest du noch versuchen, port 1 + port 3 mit einem netzwerkkabel zu verbinden. (das geht aber *nur* bei den p660h(w))

fuer die zukunft: resetten hat genau null einfluss auf die leitung. es ist daher im normalfall zumindest sinnlos (ausnahme: wenn du eine produktaenderung bestellt hast). rebooten reicht, um das modem dazu zu bringen, dass es neu synct (und dauert nur 1/4 so lang).
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Abath » Fr 02 Feb, 2007 22:31

ja trotzdem empfinde ich es fĂĽr eine Frechheit geld zu zahlen wenn ich dann alle 30min bis 1h meinen pc neuzustarten muss, und was mich so fertig macht das es kein problem gibt wenn mir der sagt gut das kabel xy is kaputt kann man es austauschen oder was auch immer.

Wenn er meint ja ich messe ihre Leitung durch und dann ruf ich einen Technicker an der sich das anschaut.

Es war schon 2 mal einer bei mir und die haben mir beide unterschiedliche dinge gesagt was es sein kann und geändert hat sich wart kurz lass mich überlegen gar nichts!

Und da fĂĽhl ich mich ganz ehrlich verarscht und wenn mir dann der Kundendienst nichtmal sagen wielange ich KĂĽndigungsfrist habe wirds lustig ;)

Aber werd das mal versuchen, danke fĂĽr den tipp
Abath
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 03 Jan, 2007 20:21

Nächste

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 13 Gäste