Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 02 Feb, 2011 13:50

ist das deine beste Pick-Up Line?
Was ist eine "Abholung Bis Linie" ?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Feb, 2011 13:54

Mit dem Englisch wĂĽrd ich mich nicht ausser landes trauen...

das kommt davon, wenn man sich von google alles 1:1 übersetzen lässt...
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/pick+up+line.html
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon WaJoWi » Mi 02 Feb, 2011 17:07

Du könntest dir viel Geld sparen wenn du dir eine Doku über Kanada kaufst. Das würde wohl reichen. Was willst du eigentlich? Hintergrundinfos über Land und Leute? Die findest du in jedem Reiseführer. Und der braucht noch nicht mal Strom! Du willst wissen wo du bist und wie du wo hin kommst? Wenn du dir mit Kartenlesen schwer tust, dann besorg dir ein Navi mit den entsprechenden Karten. Du willst am Notebook arbeiten oder spielen? Dann nimm dir die benötigten Daten und Programme dazu gleich mit. Und wenn du dann doch noch etwas brauchst, besorgst du dir das zwischendurch über ein offenes WLAN oder im Internetcafe. Wenn das nicht reicht empfehle ich dir professionelle Hilfe wegen deiner offensichtlichen Internetsucht aufzusuchen.

Aber ich weiß schon, du willst Daten während der Übertragung komprimieren. Das war deine Idee und die ist natürlich die beste. Da kommen die blöden Alternativen die irgendwelche Dummköpfe hier im Forum bringen natürlich nicht in Frage. =)

Schönen Urlaub noch...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon Evin » Mi 02 Feb, 2011 22:00

Gib's doch einfach zu... der Grund, warum du ständig Onlinezugang brauchst ist der, dass du im täglichen Leben permanent, damit meine ich 24/7, mit Problemen konfrontiert bist, die deine Möglichkeiten bei weitem übersteigen.

Und da brauchst du natürlich ständig (online)Beistand.

"Hilfe! Wie kaufe ich mir in Kanada ein Zugticket?"
"Hilfe! Habe ein Zugticket, auf welchem Gleis fährt mein Zug ab?"
"Hilfe! Der Zug ist ohne mich abgefahren, wusste nicht dass man auch einsteigen muss! Wer sucht mir die nächste Abfahrtszeit raus?"

Ehrlich, der Thread lässt mich neuerlich bezweifeln dass du im Leben mehr darfst, als alleine im Billa eine Wurstsemmel zu kaufen. Wenn du ernsthaft voll geschäftsfähig bist, dann Gnade und Gott respektive gleichwertiges höheres Wesen, sofern existent.
Zuletzt geändert von Evin am Mi 02 Feb, 2011 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 02 Feb, 2011 22:06

Und da brauchst du natürlich ständig (online)Beistand.
:x Was redest du da bitte fĂĽr einen .... daher ?!
Sorry wenn ich auch gerne im Ausland die funktionen meines Mobiltelefon oder Laptop ausnutzen mag.
Ihr kennt es warscheinlich nicht aber ich geniesse es einfach (in AT) wenn ich im Zug sitze das ich mir in Google Earth anschaue an welchen Berge ich vorbei fahre oder welche Stadt es ist. In einer fremden Stadt verwende ich auch sehr gerne das Nokia Maps um einen Supermarkt oder ein Restaurant zu finden das geht offline eben nicht wirklich.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon Evin » Mi 02 Feb, 2011 22:07

Viennaboy hat geschrieben:Sorry wenn ich auch gerne im Ausland die funktionen meines Mobiltelefon oder Laptop ausnutzen mag.
Ihr kennt es warscheinlich nicht aber ich geniesse es einfach (in AT) wenn ich im Zug sitze das ich mir in Google Earth anschaue an welchen Berge ich vorbei fahre oder welche Stadt es ist. In einer fremden Stadt verwende ich auch sehr gerne das Nokia Maps um einen Supermarkt oder ein Restaurant zu finden das geht offline eben nicht wirklich.


Dagegen spricht auch nichts, hat nur mit deiner ursprünglichen Fragestellung NIX mehr zu tun, Geschäftsboy.
Bild
Blizznet @ Teletronic
Evin
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 06 Sep, 2007 14:36

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 02 Feb, 2011 22:10

Doch sicher ich will die Daten zwischen Notebook und LAn komprimieren.
Am besten auch am Handy.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon penguinforce » Do 03 Feb, 2011 00:38

dann ruf die diversen provider in kanada an, sodass die dir das erklären. wieso sollen WIR dir die tarife raussuchen, die du offensichtlich doch nicht willst.

DU bist am drĂĽcker.

hier eine liste der gängisten provider, und ab gehts:
http://www.justlanded.com/deutsch/Kanad ... /Mobilfunk

mach dich schlau - und wennst des geschafft hast, dann darfst gerne posten. auch in komprimierter form.

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon penguinforce » Do 03 Feb, 2011 00:42

Viennaboy hat geschrieben:Doch sicher ich will die Daten zwischen Notebook und LAn komprimieren.
Am besten auch am Handy.

um vielleicht einen vergleich zu bringen, den du auch verstehen wirst:
du kannst die sonne nicht auf die grösse eines golfballes komprimieren, um sie mitzunehmen. maximal auf die grösse des mondes.
nur ist das komprimieren schweineteuer (vom equipment her), und lohnt den aufwand nicht, weil du auch den mond nicht entstecken und mitnehmen kannst.

comprende amigo ?

:diabolic:
penguinforce
 

Re: Daten zwischen Notebook und Router komprimieren ?

Beitragvon WaJoWi » Do 03 Feb, 2011 07:19

penguinforce hat geschrieben:comprende amigo ?


Das bezweifle ich. Auf Argumente und Vorschläge geht der doch nicht ein. Und wenn er nur etwas nachdenken würde, wäre er sicher auch selbst drauf gekommen, dass seine Idee nicht umzusetzen ist (zumindest in einem vernünftigen Rahmen). Ließen sich die Daten so ohne weiteres komprimieren, hätten das die Provider sicher auch schon gemacht. Das würde ihnen eine Menge Geld sparen.

Aber was willst du einem Junkie erklären? So jemand sucht immer wieder Ausreden und Gründe um seine Sucht zu befriedigen... :reallysick:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste