Config für Cisco 876

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Config für Cisco 876

Beitragvon TheSimpsons » Mi 02 Feb, 2011 12:25

Hallo,

ich würde gerne das TELEKOM Thomson gegen ein Cisco 876 tauschen, der Provider ist ein ISPA der bei der TA das "up to" Profil einkauft.

Der C876 hat die c870-adventerprisek9-mz.124-24 drauf da mein CCNA schon lange her ist suche ich Hilfe für die Konfig.

Ich würde gerne intern eine private Adresse verwenden, kein DHCP-Server, vom Provider bekomme ich eine fixe IP eingehend und ausgehend sollen alle Ports bis auf die notwendigen (HTTP, HTTPS, FTP, SNMP, POP3, DNS,.....) gesperrt werden.

Wer kann mich bei dieser Konfig unterstützen ?
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Config für Cisco 876

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2011 12:34

geht es um einen 08/15 adsl-anschluss oder um einen business-anschluss? oder anders gefragt: hast du die zugangsdaten?

//edit ps: in diesem thread koenntest du tipps und zumindest teile der config finden viewtopic.php?f=20&t=40916&hilit=adsl+cisco+877
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Config für Cisco 876

Beitragvon wicked_one » Mi 02 Feb, 2011 12:36

was zahlstn ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Config für Cisco 876

Beitragvon TheSimpsons » Mi 02 Feb, 2011 15:44

Hi ist ein stinknormaler ADSL, ja die Zugangsdaten sind schon vorhanden nur die TA lässt mit dem Providerwechsel auf sich warten ;-)

@wicked_one: Stundenlohn EUR 100,-- -> du musst´s halt in 10 Minuten haben :gotred:

Wichtig wäre mir nur die maximalen sicherheitstechnischen Sachen (adv. Secure) nutzen zu können.
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28

Re: Config für Cisco 876

Beitragvon jutta » Mi 02 Feb, 2011 15:49

wieviel legst du drauf, wenn ers in der halben zeit schafft? *fg*

da ist noch ein brauchbarer thread viewtopic.php?f=20&t=35303&hilit=cisco

//ps: mein persoenlicher tipp aus erfahrung: zunaechst auf sicherheit pfeiffen und schauen, dass man das ding mit mininal-config online kriegt. dann die config sichern, ausdrucken, noch einmal sichern ;) und dann erst mit ip inspect und acls usw beginnen. dabei kommt frueher oder spaeter mit sicherheit ein punkt, wo man froh ist, auf eine weniger sicher version zurueckgreifen zu koemmen, mit der man wieder ins internet kann. zu ip inspect gibts auch auf der cisco-homepage einen haufen anleitungen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Config für Cisco 876

Beitragvon TheSimpsons » Mi 02 Feb, 2011 21:33

Danke für die Tip´s, ich muss eh noch ein bisserl warten bis die TA den Providerwechsel macht. Bos dahin kann ich mir ja schon einige Konfigs herrichten :)
Liebe Grüße
TheSimpsons


Bild
TheSimpsons
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 339
Registriert: So 10 Apr, 2005 17:28


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste