system mit vielen festplatten

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon medice » So 23 Jan, 2011 11:25

Viennaboy hat geschrieben:NatĂĽrlich habe ich das gelesen.


und dann bringst du ein Gerät ins Spiel das mit 4 (oder 5) Anschlüssen b.d. derzeit verfügbaren Platten bereits weniger Kapazität vorweist als der IST-Zustand des OP?
Davon, dass bestehende Platten vielleicht übernommen werden sollen und nicht gegen den aktuellen Kapazitätsmaximalisten getauscht werden, red ich da noch gar nicht.
Ich biete ja auch niemandem der Videos rendern will meinen 386er an, weil der bei mir daheim rumstaubt ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon preiti » So 23 Jan, 2011 11:53

medice hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:NatĂĽrlich habe ich das gelesen.


und dann bringst du ein Gerät ins Spiel das mit 4 (oder 5) Anschlüssen b.d. derzeit verfügbaren Platten bereits weniger Kapazität vorweist als der IST-Zustand des OP?
Davon, dass bestehende Platten vielleicht übernommen werden sollen und nicht gegen den aktuellen Kapazitätsmaximalisten getauscht werden, red ich da noch gar nicht.
Ich biete ja auch niemandem der Videos rendern will meinen 386er an, weil der bei mir daheim rumstaubt ;)

:rotfl: :rotfl: :rotfl:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon atik » So 23 Jan, 2011 12:21

sorry das ich erst jetzt schreibe, ich hatte viel zu tun. danke euch vielmals für die zahlreichen antworten. hab mir jetzt alle beiträge durchgelesen. ich mache die backups mit trueimage, es wird immer ein komplett backup durchgeführt, dieser wird für 1woche gespeichert, bevor es gelöscht wird. werde dann hier etwas ändern müssen, damit mehr speicher platz zur verfügung steht. oder werde so wie vorgeschlagen backups laufwerke direkt an die rechner anschließen. dadurch könnte ich 4 weitere laufwerk für daten anschließen.

danke euch nochmal.
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon jutta » So 23 Jan, 2011 12:28

true image bietet die moeglichkeit von versionsketten mit abwechselnd full-images und differentiellen images. und meiner bisherigen erfahrung nach funktioniert das auch. das wuerde dir einigen platz sparen helfen und du hast dennoch ausreichend backups, um notfalls auch eine fruehere version einzuspielen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon Air20 » Mo 24 Jan, 2011 08:54

hi,

also da gibts vermutlich nur 2 Möglichkeiten...

entweder du nimmst dir was fertiges wo du nur die platten anstecken musst und loslegen kannst -> http://geizhals.at/?cat=gehhdnas&xf=118 ... _20&sort=p

oder du hast das nötige Geschick und bastelst dir selber etwas zusammen,
Großes Gehäuse + SATA Controller gibts mit bis zu 24 Ports, restliche Hardware nach belieben...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1360
Registriert: Fr 16 Apr, 2004 18:32
Wohnort: 2540 Bad Vöslau

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon atik » Mo 24 Jan, 2011 13:03

die beiden vorschläge sind mir zurzeit zu teuer. werde das ganze mal neu organisiseren und schauen ob ich so mehr speicherplatz zur verfügung habe
atik
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: Do 01 Dez, 2005 08:29

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon Viennaboy » Mo 24 Jan, 2011 14:04

So mein Server ist gekommen und er hat 4x Intern S-ATA und 1x fĂĽr DVD.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3851
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon wicked_one » Mo 24 Jan, 2011 14:10

Viennaboy hat geschrieben:So mein Server ist gekommen und er hat 4x Intern S-ATA und 1x fĂĽr DVD.

Noch immer zu wenig fĂĽr den OP ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: system mit vielen festplatten

Beitragvon jutta » Mo 24 Jan, 2011 14:13

@wicked_one: die info war fuer den lordpeng. siehe seiten 1-2 des threads.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste