Verlegen von Telefonkabel

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Verlegen von Telefonkabel

Beitragvon sharingan » Fr 22 Okt, 2010 12:07

Hallo Leute,

Ich wĂĽsste nicht wohin mit dem Thema,falls unpassend bitte verschieben.

Ich habe eine generelle Frage zum verlegen von Telefonkabeln.

Wie stark wirkt sich auf die Qualität des Signals (VDSL) aus wenn bei einer Strecke von 15meter wenn neben das Kabel eine 230V Leitung verläuft.
Es ist so das der Wählamt Wien10 von mir 500-600Meter(luftlinie) von mir entfernt ist und ich bekomme nur maximal 7,6MBIT....Eigentlich sollte da mehr gehen.

Eine frage hätte ich noch: Wo kann ich meine Signalqualität im Pirelli Modem nachschauen?

Danke.
sharingan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 03 Jan, 2006 00:11

Re: Verlegen von Telefonkabel

Beitragvon preiti » Fr 22 Okt, 2010 14:32

Luftlinie ist nicht Kabelweg!Wo willst du das Kabel eigentlich erneuern?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Verlegen von Telefonkabel

Beitragvon sharingan » Fr 22 Okt, 2010 16:05

Ja das ist mir schon klar. Naja erneuern...eigenltich ist das eh eine neue Leitung nur halt bissi blöd gemacht da Telefonleitung und 230V (belastet) 15 meter paralell verlaufen. Meine Frage ist ob ich da ein Signalverlust/störung bekomme oder bei der Länge zu vernachlässigen.
sharingan
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 03 Jan, 2006 00:11

Re: Verlegen von Telefonkabel

Beitragvon ANOther » Fr 22 Okt, 2010 16:11

Meine Frage ist ob ich da ein Signalverlust/störung bekomme

ja
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Re: Verlegen von Telefonkabel

Beitragvon geko36 » Fr 22 Okt, 2010 16:16

Hi,

Bei VDSL ist der Signalverlust noch drastischer, Powerlan kann da ganz übel sein, da es ähnliche Frequenzen wie ADSL/VDSL nutzt.

GrĂĽĂźe
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Verlegen von Telefonkabel

Beitragvon preiti » Mi 27 Okt, 2010 11:46

sharingan hat geschrieben:Ja das ist mir schon klar. Naja erneuern...eigenltich ist das eh eine neue Leitung nur halt bissi blöd gemacht da Telefonleitung und 230V (belastet) 15 meter paralell verlaufen. Meine Frage ist ob ich da ein Signalverlust/störung bekomme oder bei der Länge zu vernachlässigen.
Die Störung ist meiner Meinung nach zu vernachläsigen, da die Störungen in den dicken Kabeln zwischen Verteiler und Wählamt deutlich mehr sind.
Wenn du dir das wirklich antust besorg dir aber bitte ein geschirmtes Kabel.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste