Pirelli Modem und Auerswald 5020VOIP

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Pirelli Modem und Auerswald 5020VOIP

Beitragvon Gupf » Mi 20 Okt, 2010 08:11

Hallo!

Mein Problem hat zwar mit einer VOIP-Anlage zu tun, allerdings steckt der Fehler eher beim Netzwerk:

Bisher Internet via (TV)Kabelmodem, daran DLink 604 Router. Ports freigeschaltet. VOIP kein Problem, Anlage registriert sich sofort.

Nun von Telekom Austria ein Pirelli Modem/Router "bekommen", Internet funktioniert einwandfrei, Ports sollten offen sein, allerdings kann sich die Anlage nicht selbst registrieren bzw verliert die Registrierung nach einer Weile.

Aha-Effekt:

Nachdem ich am Pirelli gescheitert war, habe ich die "alte" Modem-Router-Kombination eingesteckt und - voilá - die 5020 meldet sofort ein grünes VOIP-Licht, alles geht wunderbar.

Nun beim probieren einfach am neuen Modem/Router eingesteckt und - man staunt - das VOIP-Licht bleibt, man kann weiterhin raus- und reintelefonieren.

Aber leider nicht lange. Nach ca 5-10 Minuten erlischt die Registrierung und kommt auch nicht mehr zurĂĽck.

Steckt man nun wieder um, ist sie sofort da. Das Spiel kann sich wiederholen.

An den Ports allein kann's nicht liegen, sonst käme ja gar nichts durch, oder?
Leider wird das verdammte Pirelli ohne Beschreibung geliefert und die Portfreigabe ist auch undurchsichtig....

Ach ja: Selbst wenn ich die IP der 5020 als/in der DMZ laufen lasse, geht es nicht....

Was kann die Lösung sein bzw wo mach ich einen Denkfehler.
Welche Ports müßen offen sein? Wie läuft die Registrierung?? :-?


1000Dank fĂĽr Eure Anregungen!
Dateianhänge
Pirelli.jpg
Pirelli.jpg (65.36 KiB) 2220-mal betrachtet
Gupf
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20 Okt, 2010 07:55

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 50 Gäste