Externefestplatte

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Re: Externefestplatte

Beitragvon ShannonKnight » Mo 04 Okt, 2010 10:02

Ich werds im laufe des Tages probieren, mit welchen Einstellungen es bei mir klappt und geb dir dann Bescheid.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Externefestplatte

Beitragvon ShannonKnight » Mo 04 Okt, 2010 11:22

Soda, habe jetzt einfach meine NTFS Platte angehängt, Disk-Management & Fileserver aktiviert.
Dann in Windows, \\Discus.home\A eingegeben und bin auf die Platte gekommen. Konnte auch Files kopieren/ lesen usw... jedoch mit einer grandiosen Geschwindigkeit von 1mb/s :scream:

Wenn du wirklich mit dem Gedanken spielst einen kleinen Fileserver laufen zu haben kann ich dir nur NAS von Synology empfehlen. http://www.synology.com Die kleine Station (DS210j) gibts schon um 180€



Warum das Ganze bei dir nicht klappt... ehrlich gesagt keine Ahung. Hast du schon versucht dein Modem neuzustarten, gegebenenfalls zu resetten?
Ich hatte einmal einen bösen error mit Wireless (nichts konnte sich verbinden) nach einem Reset klappte alles.

Bevor du das machst, könntest du vielleicht mit dem Laptop eines Bekannten versuchen ob es mit dem klappt, dann kannst du wenigstens deinen PC als Fehlerquelle ausschliessen.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Externefestplatte

Beitragvon Khalum » Mo 04 Okt, 2010 12:52

Danke schonmal fĂĽr die schnellen Antworten!

Und gleich mal die Entwarnung: Ich hab NICHTS verändert seit gestern Nachmittag,
als ich die ersten Versuche startete, und es läuft nun nach erneutem Versuch einwandfrei.
Ăśbertragungsgeschw. ist nicht so der Hammer (~3MB/s) aber eigentlich ausreichend
fĂĽr mich.

Wenn ich doch noch herausfinde woran's lag geb ich hier Bescheid ;)
Khalum
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 04 Okt, 2010 06:25

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trendiction [Crawler] und 44 Gäste