Pirelli & Forwarding?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Pirelli & Forwarding?

Beitragvon ShannonKnight » Mi 29 Sep, 2010 21:36

Okay irgendwie bin ich hier einfach zu dumm und schaffe es nicht.
Hier mein Problem, ich habe im LAN einen NAS laufen und möchte nun auch von ausserhalb darauf zugreifen können.
Der Plan sollte sein, dass ich im browser meine global IP & Port 5000 eingebe und dann auf meine NAS Weboberfläche komme. Leider klappt das nicht und da ich niergends ein deutsches Handbuch finde stehe ich auch etwas an. (auf meinem Netgear war das kein Problem :-) )


So was hab ich bis jetzt gemacht?

Zuerst auf die IP geklickt,
Bild

dann Port-Forwarding
Bild

Zu dem:
Bild

Was hab ich nur falsch gemacht? *kopfkratz*
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Pirelli & Forwarding?

Beitragvon ShannonKnight » Mi 29 Sep, 2010 23:13

Gelöst.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Pirelli & Forwarding?

Beitragvon wicked_one » Do 30 Sep, 2010 06:42

ShannonKnight hat geschrieben:Gelöst.

Schön, dann sag auch wie, damit´s in 2 wochen der nächste wieder nicht mit der Suchfunktion findet...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Pirelli & Forwarding?

Beitragvon ShannonKnight » Do 30 Sep, 2010 08:45

Wenn ich wüßte woran genau es lag, dass es aufeinmal geht hätte ich es auch geschrieben.

Aber ich werd die Schritte so ich etwas Zeit habe bebildern und den Anderen zugänglich machen. Aber für 00:15 wars einfach zu spät dafür.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Pirelli & Forwarding?

Beitragvon ShannonKnight » Do 30 Sep, 2010 11:53

Also so hat es bei mir geklappt. Bin mir nicht sicher wieso es mit meiner vorherigen Einstellung nicht ging aber egal.

Also beim Router einloggen:

Sicherheit -> Registerkarte Port-Forwarding -> Neuer Eintrag

Bei Lokaler Rechner die LAN IP des Gerätes/PC eingeben. z.B.: 10.0.0.5

Dann Protokoll:
Entweder ein vorgefertigtes oder ein Benutzerdefiniertes erstellen.

Im neuen Fenster -> Neue Serverports -> Protokoll auswählen z.B.: TCP -> Quellports und Zielports einstellen.

// HIER hatte ich meinen Fehler. Ich wollte über Port 5000 auf meine NAS Weboberfläche zugreifen. Deshalb gab ich Quellport und Zielport 5000 ein. Und im Browser "öffentlicheip:5000" was leider nicht klappte. Sobald ich Quellport auf beliebig gestellt habe ging es.

Quellport auf Beliebig und Zielport je nach Bedarf. z.B: 21 fĂĽr FTP usw...

2x OK und weiter gehts.
Dann fehlt nur noch:

An den Port weiterleiten: Identisch zu Port fĂĽr eintreffende Pakete.

Speicher und es sollte klappen.

Mit ein paar Bildern kann man es auch hier gut nachlesen:
http://tpirelli.blogspot.com/2010/06/port-forwarding.html

Was mir am meisten geholfen hat war eine BEDIENUNGSANLEITUNG!

http://tpirelli.blogspot.com/2010/08/openrg-dokumentationhandbucher.html

Persönlich empfinde ich es eine Frechheit der Telekomiker ein Gerät ohne vernünftiger Dokumentation auszuliefern.
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Pirelli & Forwarding?

Beitragvon wicked_one » Do 30 Sep, 2010 12:33

ShannonKnight hat geschrieben:Persönlich empfinde ich es eine Frechheit der Telekomiker ein Gerät ohne vernünftiger Dokumentation auszuliefern.

Persönlich finde ich, ist das Pirelli weit einfacher zu handhaben was solche Sachen angeht als die Speedtouch Geräte, und dort wurde auch nie eine Bedienungsanleitung ausgeliefert...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Pirelli & Forwarding?

Beitragvon ShannonKnight » Do 30 Sep, 2010 13:03

*shrugs* hatte noch nie ein Speedtouch verwendet (mein Netgear mit eingebauten Modem hat mir Jahrelang gute Dienste geleistet) nur bei meinem Vater etwas damit gespielt. Gebe dir recht, von der Bedienung her war es ein Graus. Das dort auch keine Anleitung dabei war... was ist schon dabei ein .pdf mit einem Usermanual auf die CD zu packen?
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."
ShannonKnight
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Aug, 2004 12:49

Re: Pirelli & Forwarding?

Beitragvon wicked_one » Do 30 Sep, 2010 13:15

ShannonKnight hat geschrieben:was ist schon dabei ein .pdf mit einem Usermanual auf die CD zu packen?

auf die CD zu packen ist nichts dabei, ein für die TA Firmware passendes Dokument zu schreiben und mit den ganzen Firmwareänderungen immer anzupassen ist glaub ich ein Arbeitsplatz...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste