iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon lordpeng » Di 14 Sep, 2010 16:08

ich soll eine vpn verbindung zwischen iphone und einer firewall appliance herstellen, da ich mir deshalb ned unbedingt ein iphone zulegen will, wĂĽrde ich das gerne mit dem iphone simulator welcher im iphone sdk 4.1. enthalten ist testen

bevor ich das ganze herunterlade und mir die mĂĽhe umsonst mache, wollte ich mich erkundigen ob jemand praktische erfahrungen damit gemacht hat, handelt es sich um eine virtuelle maschine mit iphone image auf der ich ein VPN szenario sinnvoll testen kann, oder eignet sich das teil lediglich fĂĽr die anwendungsentwicklung?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon ahab » Di 14 Sep, 2010 16:39

Bin mir nicht ganz sicher was du meinst.

Sollst du eine App fĂĽr das iPhone entwickeln die sich per VPN zu einer firewall verbindet

oder willst du mehr oder weniger testen ob die VPN UnterstĂĽtzung die das iPhoneOS (PPTP,LPTP/ipsec,ipsec Cisco)bietet mit dieser Firewall funktioniert?

letzteres geht mit dem Simulator nicht.
ahab
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 19 Nov, 2007 11:25

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon lordpeng » Di 14 Sep, 2010 16:44

ich will letzteres - danke fĂĽr die info, erspart mir wenigstens das runterladen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon penguinforce » Di 14 Sep, 2010 17:27

das sdk is zwecks realitätsnähe sowieso arm... wollte nur eine ein paar screenshots für exchange machen (weil ich mir auch kein iphone kaufen will - bin voll glücklich mit meinem android phone)...

angemeldet (eh kostenlos), sdk gezogen, um dann festzustellen: hmmm, da is ja netmal das mailprogramm drauf... rein nur browser, das wars....

beim winmobile-emulator wie auch beim android-sdk hatte ich keines dieser probleme...

ausser dass ich fĂĽr mich wertvolle bandbreite und freizeit mit dem sdk verschwendet hab, wars nix...

und nein: das mailapp bekommt man nicht extra... :(

:diabolic:
penguinforce
 

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon wavenetuser » Mo 20 Sep, 2010 12:49

Die Verbindungen kann man nicht beeinflussen.

Der Simulator ist im grunde nicht zu gebrauchen. Auf dem Gerät verhält sich alles ganz anders als im Simulator. Zusätzlich dazu ist der Simulator eingeschränkt nutzbar (kein InAppPurchase zb.).
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon lordpeng » Mo 20 Sep, 2010 16:59

ich hab mich inzwischen eh schon drauf eingestellt, dass ich ein iphone zum testen auftreiben werd mĂĽssen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon wavenetuser » Mo 20 Sep, 2010 17:25

Kauf Dir lieber nen iPad. Die Beta von 4.2 ist schon für Devs draußen (würd ich aber noch nicht freiwillig installieren :lol: ). Spätestens im November kannst Du damit arbeiten wie mit nem iPhone (bis auf die Tatsache daß man nicht telefonieren kann damit und die Auflösung anders ist).

Trotzdem: Du kannst mit dem iPhone keine VPN-Verbindung aus der eigenen Anwendung initiieren. Zumindest nicht mit der Public API.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon lordpeng » Di 21 Sep, 2010 07:33

>Kauf Dir lieber nen iPad. Die Beta von 4.2 ist schon fĂĽr Devs drauĂźen (wĂĽrd ich aber noch nicht freiwillig installieren ).
kaufen werd ich sicher gar nix, wenn dann wird mir der kunde der das haben will eins zur verfĂĽgung stellen ...

>Trotzdem: Du kannst mit dem iPhone keine VPN-Verbindung aus der eigenen Anwendung initiieren.
es gibt keine 'eigene anwendung' es geht lediglich drum eine stabile und permanente vpn verbindung zwischen iphone und einer security appliance her zu stellen ... und das gilts halt auf praktikabilität zu testen grundsätzlich funktionierts zwar in der praxis, aber da ich bei solchen konstellationen immer wieder von problemen gehört hab, will ichs testen, bevor ich sag dass das möglich ist ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon wavenetuser » Di 21 Sep, 2010 08:45

achso jetzt versteh ich es.

Ich war nur leicht verwirrt da Du SDK geschrieben hast. Aber nun ist mir auch klar was Du damit vor hattest :D .
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1266
Registriert: Do 09 Feb, 2006 02:35

Re: iPhone SDK 4.1 hat jemand erfahrung damit?

Beitragvon penguinforce » Di 21 Sep, 2010 17:59

wavenetuser hat geschrieben:Ich war nur leicht verwirrt da Du SDK geschrieben hast.

es ging ihm rein um den schrottigen emulator, der im sdk enthalten ist. ;)

:diabolic:
penguinforce
 


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste