wlan mit repeater USR5441 erhöhen

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

wlan mit repeater USR5441 erhöhen

Beitragvon beneheld » Fr 08 Jan, 2010 11:10

hallo liebe Leute,

ich hatte schon vor etwa einem Jahr einmal gepostet - leider ohne Erfolg. Jetzt hab ich aber eine etwas andere Konfig.

Habe das TG585 (AON Kombi) und zwei USR5441 (Extender/Repeater) - nun möchte ich einen Repeater mit CAT.5 an das TG585 anhängen, dann den zweiten Repeater im Nachbarhaus reinbauen und unter einander eine Verbindung aufbauen, damit ich im Nachbarhaus auf das TG585 (Internet) zugreifen kann. Hier genügt auch wieder eine feste Verbindung.

Weiss jemand ob so eine Konstellation möglich ist? Eventuell mit fremder Firmware wie DD-WRT (sollte auf den Dingern laufen)... wenn ja... wie muss ich die zwei Extender konfigurieren? Ich habe damals stundenlang probiert und bin leider auf kein Ergebnis gekommen. Habe aber damals versucht, direkt das WLAN vom Router zu extenden... das war vielleicht der Fehler.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Merci beaucoup en avance, lg beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47

Re: wlan mit repeater USR5441 erhöhen

Beitragvon wicked_one » Fr 08 Jan, 2010 11:23

Das Signal direkt vom TG585 kannst vergessen, das funktioniert mal gar nicht.

mit der DD-WRT sollte das rennen so wie du es beschrieben hast.

Ein Bekannter hat es mit 2 Linksys in DD-WRT gemacht und eine Anleitung dafür geschrieben, sollte bei dir das selbe Prinzip sein und mit vielleicht kleinen Adaptionen funktionieren.
http://www.diskette.at/faq/linksys_wds.htm
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: wlan mit repeater USR5441 erhöhen

Beitragvon beneheld » Fr 08 Jan, 2010 12:01

hi wicked_one

super danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass ich dann am zweiten Extender im Nachbarhaus aber dann wieder mit CAT.5 anschließen kann und nicht dort nur WLAN habe (brauche ich dort nicht, nur "Festnetz")

merci!

lg, beneheld
beneheld
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: So 11 Jul, 2004 10:47


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 65 Gäste