Überwachungskamera mit großer Funk-Reichweite?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Überwachungskamera mit großer Funk-Reichweite?

Beitragvon wikkinger » Sa 17 Okt, 2009 14:36

Wir wollen eine Funk-Überwachungskamera zum Beobachten von einem Tier in einem Nebengebäude kaufen.
Das Haus ist neu und hat dicke Wände mit Wandheizungs-Leitungen in allen Außenwänden und das Beton/Ziegel-Nebengebäude ist auch 30m weit weg.

Ich kenn mich bei dem Thema gar nicht aus und hab nur mal bei Conrad im Angebot geschaut. http://shop.conrad.at/ce/de/overview/08 ... ngssysteme

Dort gab es hauptsächlich analoge Systeme für Fernseher mit AV-Ausgang oder mit eigenem Klein-LCD-Monitor und so max 80m Reichweite.
Es gab aber auch ein paar etwas teurere digitale Systeme mit so max 200m im Freifeld und ebenfals Kleinmonitoren oder für den USB Anschluss.


Bin ich mit den digitalen 200m Systemen gut bedient oder gibts da Systeme mit ein paar Hundert Metern Reichweite?
Und kann ich sowas einfach mit Conrad Beratung kaufen oder kennt ihr da ein nicht zu teures Spezialgeschäft in Kärnten/Steiermark?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron