Vood 452 + Tele2 + NAT/Firewall

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Vood 452 + Tele2 + NAT/Firewall

Beitragvon lobo87 » Mo 22 Jun, 2009 00:06

Hey Leute,

Hab mich schln länger a bissl beschäftigt bezüglich portforward usw. aber irgendwie hab ichs nie so richtig zum laufen bekommen! irgendwas hab ich da übersehen....aber egal! Was mich jetzt interessieren würde ist, ob das PortForwarding wegfällt wenn ich direkt im Vood 452 NAT/firewall Dienste deaktiviere! Ich weiß Sicherheitslücke usw. Aber hab eine Software Firewall so oder so installiert!

Würde das möglich sein? und wenn ja, wie bekomme ich das denn hin und welche einstellungen muss ich denn vornehemn?da wenn ich das hakerl unter einstllungen entferne, habe ich sofort einen disconnect! und direkt bei den einstellungen zur verbindung i3_ppope2, lässt mich das modem die firewall nicht deaktivieren!:(

Hoffe das Thema wurde nicht zu oft besprochen,,,aber ich hab die SuFu verwendet und nix besonderes gefunden, das mein Problem lösen könnte!;)

Hilfe wär nett
lg daniel
lobo87
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21 Jun, 2009 23:55

Re: Vood 452 + Tele2 + NAT/Firewall

Beitragvon jutta » Mo 22 Jun, 2009 09:55

> Was mich jetzt interessieren würde ist, ob das PortForwarding wegfällt wenn ich direkt im Vood 452 NAT/firewall Dienste deaktiviere!

wahrscheinlich faellt es weg, denn wenn du NAT abdrehst, wirst du aus dem lan nicht mehr ins internet kommen.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste