Suche Freisprech-Mikrofon-Lautsprecher Kombi ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Suche Freisprech-Mikrofon-Lautsprecher Kombi ?

Beitragvon wikkinger » Mi 29 Apr, 2009 19:10

Ich will einen PC mit Videochat aufrüsten.
Dabei will ich möglichst sparsam mit Kabeln sein und es wäre gut wenn Lausprecher und Mikrofon ohne Headset also im Freisprechmodus funktionieren würden.
Der PC hat USB und 3,5-Klinken Anschlüsse.

Ich hab deswegen heute mal im Saturn nach Kombigeräten gekuckt und gabs höchstens Kameras mit eingebauten Mikro oder Kameras mit Headsets.
Auch im Headsetregal gab es Mikro und Lausprecher zusammen nur als Headset.


Kennt nun irgendwer ein Freisprech-Mikrofon-Lautsprecher Kombigerät? Vielleicht sogar eins das gleich auch die Kamera mit dabei hat?
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon goso » Mi 29 Apr, 2009 19:15

So was kenne ich nicht -von Notebooks mit integrierter Webcam abgesehen-, eine mögliche Lösung wäre ein Monitor mit Audiofunktion + Webcam mit integriertem Mikro.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon OSAGE_66 » Mi 29 Apr, 2009 19:17

aonKombi
OSAGE_66
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 639
Registriert: Sa 20 Okt, 2007 13:18

Beitragvon wikkinger » Mi 29 Apr, 2009 19:20

Erstens geh ich jetzt nicht extra einen neuen guten Monitor suchen und kaufen da es meinen nur ohne gab, und zweitens gibt es im Handy Bereich viele rückkopplungsfreie Freisprech Kombigeräte. Die dazu nötige Technik solle daher weit verbreitet und leicht auf den PC Bereich übertragbar sein.
Zur Vermeidung von Rückkopplungen müssen meiner Meinung nach Lautspr. und Mikro aufeinander abgestimmt sein.

@OSAGE_66:
Das ist doch nur eine normale Kamera-Mikro Kombi? Die gibt es doch eh tausendfach in jedem Laden. Ich suche aber vorallem eine aufeinander abgestimmte Lautspr.-Mikro Kombi.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon preiti » Do 30 Apr, 2009 16:50

wikkinger hat geschrieben:Erstens geh ich jetzt nicht extra einen neuen guten Monitor suchen und kaufen da es meinen nur ohne gab, und zweitens gibt es im Handy Bereich viele rückkopplungsfreie Freisprech Kombigeräte. Die dazu nötige Technik solle daher weit verbreitet und leicht auf den PC Bereich übertragbar sein.
Zur Vermeidung von Rückkopplungen müssen meiner Meinung nach Lautspr. und Mikro aufeinander abgestimmt sein.
Ich glaube im unteren Preissegment wird man soetwas kaum finden. Im oberen Preissegment bietet AFAIK Cisco Videokonferenzsysteme an.
Skype und Co sind auf die Verwendung eines Headsets ausgelegt, deshalb bekommt man auch Headsets wie Sand am Meer.

Aber vielleicht findest du hier etwas passendes für dich.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon wikkinger » Fr 01 Mai, 2009 17:05

Na dann werd, ich halt doch eine Kamera mit Mikrofon kaufen und und dazu veruchen irgendwo Mini-Lautsprecher aufzutreiben.
Hoffentlich gibts keine zu große Rückkopplung.
wikkinger
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 343
Registriert: Di 23 Nov, 2004 02:14

Beitragvon michaelw » Sa 23 Mai, 2009 20:01

Ich will jetzt Videotelefonate mit Skype führen und das ganze möglichst als Freisprechvariante realsieren.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob es dabei zu größeren Rückkopplungen kommt?
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48

Beitragvon wernerkl » Sa 23 Mai, 2009 20:59

hab ein normales philips 2.1er system und eine microsoft v3000er cam funktioniert alles einwandfrei ohne rückkopplung
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Re: Suche Freisprech-Mikrofon-Lautsprecher Kombi ?

Beitragvon michaelw » Fr 29 Mai, 2009 14:23

Ja danke, das nenn ich mal ne ordentliche Antwort mir der man was anfangen kann.
michaelw
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 400
Registriert: So 24 Okt, 2004 04:48


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste