Netzteil für 24V Embedded-PC kaufen?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Apr, 2009 10:17

>aber wieviel ps/kw er hat und ob er benzin oder diesel braucht
da hast natürlich recht ... allerdings wollte ich mit meinem beitrag was anderes aussagen - man kann sich bei derartigen geräten nicht immer unbedingt aussuchen bei wem man die dinger kauft, manche lösungen können durchaus so branchenspezifisch sein, dass es nur sehr wenige firmen gibt, die sowas überhaupt bauen, so gesehen sitzt der kunde im am kürzeren ast - und sowas wird %hersteller% natürlich voll ausnutzen (tät ich auch so machen)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon goso » Fr 10 Apr, 2009 14:03

michaelw hat geschrieben:Also kann ichs vermutlich mit einem 24V max. 10A Festspannungs-Netzteil probieren ohne das der PC schaden nehmen sollte?
http://shop.conrad.at/ce/de/product/511 ... 10/2110320


So lange die Spannung und Polung passt kann nichts passieren, falls das NT zu schwach ist -was ich aber eher nicht glaube- dann funktionierts eben nicht, mehr nicht.

Grundsätzlich gibt das NT nur so viel Strom ab wie der Verbraucher "saugt", an einer Steckdose kannst du auch ein Gerät, das ein paar mA "saugt" anschliessen, obwohl bis zu 16A über diese Steckdose kommen können.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Beitragvon lordpeng » Fr 10 Apr, 2009 20:08

also ich hab durchaus schon erlebt, dass elektronische geräte (router etc.) zwar funktioniert haben, aber ned stabil gelaufen sind, wenn sie zu wenig strom bekommen haben ... d.h. der schein kann trügen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon ANOther » Fr 10 Apr, 2009 20:33

also ich hab durchaus schon erlebt, dass elektronische geräte (router etc.) zwar funktioniert haben, aber ned stabil gelaufen sind, wenn sie zu wenig strom bekommen haben

:)
naja, wär irgendwie auch schlimm, wenns anders wär, oder nicht?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Vorherige

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron