Steckplätze Telefondose

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Steckplätze Telefondose

Beitragvon maxibimi » Di 31 Mär, 2009 17:17

Hallo,

habe folgendes Problem: Im Moment habe ich AON Kombi, Splitter im linken Steckplatz eingesteckt, Telefon in der Mitte. Jetzt ziehe ich bald in eine neue Wohnung, welche drei Telefondosen hat : eine mit 3 Steckplätzen im Vorraum (die will ich auf keinen Fall benutzen, ist original von der Telekom) und 2 Dosen mit je nur einem Steckplatz im Wohnzimmer (hat der Vermieter verlegt). Kann ich meine Geräte im Wohnzimmer anstecken (Adapter?) oder muss ich auf die Dose im Vorraum zurückgreifen (will ich nicht, weil ich AON TV dazu brauche und kein Kabel verlegen will)?
maxibimi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 15:05
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Di 31 Mär, 2009 17:24

Wenn die beiden anderen mit der Hauptdose verbunden sind, kannst du den Techniker darum bitten die Hauptdose anders zu schalten... wobei die dosen mit je 1 steckplatz find ich eigenartig, aber wenn dort kupfer hingeht, wirds sich vermutlich auch einrichten lassen dort ADSL hinzuschalten..
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Steckplätze Telefondose

Beitragvon preiti » Di 31 Mär, 2009 17:38

maxibimi hat geschrieben:Hallo,

habe folgendes Problem: Im Moment habe ich AON Kombi, Splitter im linken Steckplatz eingesteckt, Telefon in der Mitte. Jetzt ziehe ich bald in eine neue Wohnung, welche drei Telefondosen hat : eine mit 3 Steckplätzen im Vorraum (die will ich auf keinen Fall benutzen, ist original von der Telekom) und 2 Dosen mit je nur einem Steckplatz im Wohnzimmer (hat der Vermieter verlegt). Kann ich meine Geräte im Wohnzimmer anstecken (Adapter?) oder muss ich auf die Dose im Vorraum zurückgreifen (will ich nicht, weil ich AON TV dazu brauche und kein Kabel verlegen will)?
Vielleicht helfen dir Infos von Holzinger weiter.
Zuletzt geändert von preiti am Mi 01 Apr, 2009 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Beitragvon fisch » Di 31 Mär, 2009 19:40

Siehe einmal nach ob bei den Dosen mit nur einem steckplatz eventuell die 2 fehlenden mit einer Abdekung verschlossen sind. Denn eine Tel. Dose mit nur einem Steckplatz ist mir auch noch nicht untergekommen. L.G.!
Bild
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon maxibimi » Di 31 Mär, 2009 20:49

Abdeckungen sind nur bei der Dose im Vorraum drauf (links und rechts). Ich hab so Dosen selbst noch nicht gesehen, die sind in einer großen Einheit mit Telekabeldosen und 2 Steckdosen, insgesamt also vier Dosen in einer Einheit und das noch ein zweites mal direkt gegenüber.
maxibimi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 15:05
Wohnort: Graz

Beitragvon wicked_one » Di 31 Mär, 2009 21:31

Die kenn ich :) das sind, ums mal nett auszudrücken "Scheissdinger"

Die idee dahinter ist, mit einem 8poligen Kabel Netzwerk und Telefonie dort hin zu schalten + ein Koax für TV.

Irgendwie nett gedacht, IMO eine totale Fehlkonzeption, da es in der Wanddose dahinter dann gerne eng wird (hab eine von denen mal ausgebaut und geöffnet, und fast nicht mehr rein bekommen ohne Kontaktfehler...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon maxibimi » Do 02 Apr, 2009 18:23

So heute hab ich den Deckel von der Dose mal abgeschraubt und siehe da: Es sind doch drei Steckplätze, erkennt man aber von außen nicht, im Deckel sind nicht mal Sollbruchstellen, um den linken und rechten Steckplatz frei zu legen.
maxibimi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 15:05
Wohnort: Graz

Beitragvon wernerkl » Do 02 Apr, 2009 19:31

erkennt man aber von außen nicht


nur wenn man ganz genau schaut!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Do 02 Apr, 2009 19:32

nur wenn man ganz genau schaut!

Genau, wenn man nämlcih den Deckel abmacht... ich nehm an das meinst du mit "genau"...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Do 02 Apr, 2009 19:34

genau schaut!

nein das mein ich damit!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Do 02 Apr, 2009 19:40

In dem Fall hast du wohl wieder nur Senf zur Mehlspeise dazugegeben...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Do 02 Apr, 2009 19:40

genau wie du!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg

Beitragvon wicked_one » Do 02 Apr, 2009 19:43

Meiner war dafür da, deinen aufzudecken =)

Der OP hat schon folgendes festgestellt
Es sind doch drei Steckplätze, erkennt man aber von außen nicht, im Deckel sind nicht mal Sollbruchstellen, um den linken und rechten Steckplatz frei zu legen.


da kannste solange draufschauen bis du schwarz bist, du wirst erst was sehen wenn du den Deckel abnimmst.. =)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon wernerkl » Do 02 Apr, 2009 19:46

was solls, ein paar blindgänger muss ja auch geben, übrigens wennst seitlich draufschaust und nix is angesteckt, siehst die weiteren steckerplätze an der dose
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 6575
Registriert: So 08 Jan, 2006 17:56
Wohnort: Deutschlandsberg


Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron