WLAN - USB Adapter für Canon Farbdrucker ?

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

WLAN - USB Adapter für Canon Farbdrucker ?

Beitragvon danny » So 08 Mär, 2009 22:36

Wir haben einen Canon ip5200R Drucker mit USB/LAN/WLAN Anschluss.
Aus Sicherheitsgründen musste ich die Privatcomputer aber von den Büro-PCs weg in ein eigenes Netz sperren.

Ich wollte jetzt den in einem WLAN hängenden Privat-PCs jetzt zumindest noch den Zugriff auf den Büro-Farbdrucker gewähren.
Darum habe ich beim ans Büro-LAN angebundenen Drucker zusätzlich das WLAN aktiviert. Leider scheinen beide Netzwerk Varianten gleichzeitg nicht zu gehen, nur der USB Anschluss geht immer.

Deshalb suche ich jetzt einen WLAN-Router mit Printserver oder USB-Stick oder sonstein Gerät, wo auf der einen Seite der USB Anschluss des Druckers hängt und auf der anderen Seite eine WLAN Verbindung zum (woanders stehenden) privaten WLAN Router aufbaut?
Sonstige Funktionen sind mir egal, das Gerät brauche ich nur um Druckdaten übers WLAN an den Drucker-USB-Anschluss weiter zu leiten.
danny
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 665
Registriert: Do 22 Apr, 2004 13:32

Zurück zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste