re: TESTE Deinen Provider auf "Sauereien"

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Beitragvon lordpeng » Do 29 Jan, 2009 18:53

irgendwie kommt ma des ganze wie eine BWL lesung vor ...

viel blabla des aber im grunde ned wirklich was aussagt ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10197
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: re: Banking - wie das funktioniert

Beitragvon ANOther » Do 29 Jan, 2009 19:43

Maxx_1150 hat geschrieben:Gute Ăśbersicht, wie Banking "funktioniert" findet sich in folgendem VWL Klassiker: Economics, Lipsey - Steiner - Purvis, 7th edition, 1984, Kapitel 33: The Nature of money and monetary institutions, pp.617, vor allem pp.629-640


ich spar mir die leserei, denn die bankerei finktioniert wies ausschaut nur, wenn man ziffern mit sehr vielen nullen, und das in euros, zuschieĂźt...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon goso » Do 29 Jan, 2009 19:58

>ich spar mir die leserei, denn die bankerei finktioniert wies ausschaut nur, wenn man ziffern mit sehr vielen nullen, und das in euros, zuschieĂźt...


Grundsätzlich funktioniert das Bankwesen auch ohne diese Zuschüsse, wenn aber die Gier der Protagonisten ins Uferlose steigt, ständig mehr Gewinne erwirtschaftet werden sollen/müssen, dann bildet sich eben eine Blase, die mit sehr lautem Knall irgendwann platzt.

Ist aber generell das Problem der aktuellen Finanzbranche, ich kann micht noch zu gut erinnern als in Zeiten des dotcom Hypes die fundamentalen Analysten schon ständig neue Kennzahlten erfinden mussten um die Aktienkurse der ganzen "ichhabeeinenServerinderGarage" Gesellschaften irgendwie erklären zu können.

Das Drama an der Sache ist aber ganz einfach der Umstand, dass die Investmentbanker ihre fetten Boni schon lange kassiert haben, den Schaden hat der Steuerzahler zu begleichen, grandios, Gewinne sind privat, die Verluste gehören dem Staat.
goso
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1813
Registriert: Do 28 Feb, 2008 08:01

Vorherige

ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste