Nerviges Browser popup nach Installation Zyxel 334

Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).

Nerviges Browser popup nach Installation Zyxel 334

Beitragvon tengri » Do 16 Aug, 2007 18:40

Nachdem ich jetzt den Zyxel 334 als Router verwende, erscheint immer wieder mal so ein nerviges Popup im Webbrowser und fordert mich auf mit dem Internet Explorer die Trend security website anzusurfen wo er dann irgendein ActiveX Plugin installieren will.

Ich nehme mal an, das kommt daher, dass bei dem Router da 60 Tage oder so freies Abo fĂĽr Trend security firewall dabei ist.
Mich nervt das nur, ich will da nix installieren oder sonstwas - wie bekomme ich dieses Popup weg?
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Jul, 2003 09:28

Beitragvon jutta » Do 16 Aug, 2007 20:13

1. hast du irgendwas installiert? wenn ja, was?
2. bist du sicher, dass du einen p334 hast? den virenscanner gibts afaik nur beim p334wt (= anderes modell)
3. welchen browser hast du? was kann man da einstellen?
4. software kann man unter windows mit start - einstellungen - systemsteuerung - software deinstallieren.
5. wenn du nichts installiert hast, wuerde ich einen gruendlichen virenscan machen + adaware, hijack-this usw.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon fisch » Do 16 Aug, 2007 20:28

wie bekomme ich dieses Popup weg? das kannst du im RoutermenĂĽ abschalten. Wo genau weiĂź ich jetzt auch nicht auswendig.
Lg.!
fisch
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 476
Registriert: Mi 17 Aug, 2005 09:58
Wohnort: Wien

Beitragvon jutta » Do 16 Aug, 2007 22:10

> Ich nehme mal an, das kommt daher, dass bei dem Router da 60 Tage oder so freies Abo fĂĽr Trend security firewall dabei ist.

eine frage habe ich oben noch vergessen: warum kaufst du einen router mit integrierter virenscanner-schnittstelle, wenn du die nicht haben willst? ohne waere er billiger gewesen. zum abschalten: http://www.zyxeltech.de/previews/p334wt ... rpSys.html security --> tmss.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon tengri » Fr 17 Aug, 2007 04:23

fisch hat geschrieben:wie bekomme ich dieses Popup weg? das kannst du im RoutermenĂĽ abschalten. Wo genau weiĂź ich jetzt auch nicht auswendig.
Lg.!


Danke, habs gefunden!
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Jul, 2003 09:28

Beitragvon tengri » Fr 17 Aug, 2007 04:33

jutta hat geschrieben:eine frage habe ich oben noch vergessen: warum kaufst du einen router mit integrierter virenscanner-schnittstelle, wenn du die nicht haben willst? ohne waere er billiger gewesen. zum abschalten: http://www.zyxeltech.de/previews/p334wt ... rpSys.html security --> tmss.


Es ist der Zyxel Prestige 334 - ohne irgendwelche zusätzlichen Buchstaben.
Gekauft hab ich ihn weil ihn mir ein Kollege empfohlen hat, der ihn seit Jahren in Betrieb hatte. Einfach, zuverlässig und günstig.
Ich hatte keine Ahnung, dass der dieses Trend Security Zeugs mit dabei hat - ich brauche das nicht und wollte einfach das nervige Popup wegbekommen und fertig... ;)
tengri
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Jul, 2003 09:28


ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste